2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Kottingwörth (schwarz, hier gegen Hörmannsdorf) ist zwar Vorletzter, könnte das Tableau aber mit einem Sieg auf links ziehen. F: Schmidbauer
Kottingwörth (schwarz, hier gegen Hörmannsdorf) ist zwar Vorletzter, könnte das Tableau aber mit einem Sieg auf links ziehen. F: Schmidbauer

Dramatischer Abstiegskampf!

Lupburg und Töging II treffen direkt aufeinander +++ Kottingwörth muss gegen Breitenbrunn II gewinnen +++ Riedenburg II empfängt Lengenfeld

Verlinkte Inhalte

An der Spitze sind die Würfel bereits gefallen. Dafür geht es im Rennen um den Klassenerhalt um so heißer zu. Vier Teams fighten hier noch um zwei sichere Nichtabstiegsplätze. Eine zentrale Rolle nimmt dabei der aktuell am schlechtesten platzierte FSV Kottingwörth (23) ein. Gewinnt der FSV sein Heimspiel, dann werden die Karten in jedem Fall neu gemischt. Riedenburg II (24) hat derweil die höhste Hürde zu nehmen und empfängt die 78-Tore-Offensive aus Lengenfeld. Davor duellieren sich Lupburg (26) und Töging II (25). Der Gewinner ist gerettet und wer verliert muss bangen, was sich auf den anderen Plätzen zutrug. Sogar Lupburg könnte noch in ein Entscheidungsspiel um den direkten Abstieg rutschen.

DJK Daßwang - SC Sinzing (Sa 16:00)
Die DJK Daßwang könnte mit einem Erfolg über Sinzing die Saison auf dem 7. Platz beenden. Doch die Sinzinger bereiten sich auf die Relegation vor und werden dieses Spiel trotz gefallener Entscheidung in der Tabelle ernst nehmen.
Hinspiel: 2:3


SV Lupburg - SV Töging II (Sa 17:00)
Beide Teams konnten am vergangenen Wochenende drei ganz wichtige Punkte einsacken, doch gerettet ist keine der Mannschaftten. Grade ein Remis würde sowhl für Lupburg als auch für Töging II noch große Gefahr bedeuten, so dass beide Seiten die klare Entscheidung für den Klassenerhalt suchen werden. Der Unterlegene muss zittern und auf die anderen Ergebnisse hoffen.
Hinspiel: 1:0


DJK Haugenried - TSV Deuerling (Sa 17:00)
Die DJK Haugenried verabschiedet sich mit einem Heimspiel gegen den TSV Deuerling aus der A-Klasse. Wieder reichte es für die Haugenrieder nur zu einem einjährigen Aufenthalt. Nun will man sich anständig verabschieden und mit einem Erfolg Motivation für den Wiederaufstieg sammeln. Die Gäste könnten noch Platz 7 erreichen und werden den Gastgeber daher sicher nichts schenken.
Hinspiel: 0:4


TSV Hohenfels - TSV Beratzhausen II (Sa 17:00)
Die Beratzhausener Reserve könnte die Saison auf einem guten fünften Platz abschließen. Mit einem Sieg in Hohenfels wäre diese Abschlussplatzierung auch sicher. Die Hausherren werden aber sicherlich nicht zurückstecken und mit einem Heimerfolg den Angriff in der nächsten Saison einläuten.
Hinspiel: 3:0


TV Riedenburg II - DJK SV Lengenfeld (Sa 17:00)
Mit einem Gastspiel in Riedenburg verabschiedet sich der DJK SV Lengenfeld in die Kreisklasse. Dabei geht es für die Riedenburger Zweite noch um sehr viel. Aktuell findet man sich auf dem Relegationsplatz und muss dringend punkten um den direkten Abstieg zu vermeiden. Ein Remis kann dabei schon zu wenig sein.
Hinspiel: 1:4


SV Hörmannsdorf - FC Jura 05 II (Sa 17:00)
Der Vorjahresabsteiger SV Hörmannsdorf wird das Jahr auf dem vierten Rang beenden. Die ebenfalls in der Vorsaison abgestiegenen 05er könnten Beratzhausen II auf Platz 5 noch überholen. Ein Sieg in Hörmannsdorf wäre dazu Bedingung. Hier kann schon austariert werden, wer im kommenden Jahr ganz oben mitmischen kann.
Hinspiel: 4:1


FSV Kottingwörth - SV Breitenbrunn II (Sa 17:00)
Für den FSV Kottingwörth geht es um das nackte Überleben. Drei Punkte sind gegen Breitenbrunn II Pflicht und würden in jedem Fall eine weitere Chance bedeuten den Abstieg noch zu vermeiden. Bei einem Unentschieden wäre man auf dringende Schützenhilfe des Meisters Lengenfeld angewiesen - dann würde es ein Entscheidungsspiel mit Riedenburg II geben. Der FSV wird daher zumal vor heimischer Kulisse voll auf Sieg spielen.
Hinspiel: 2:2

Aufrufe: 022.5.2015, 10:00 Uhr
Jan GerdesAutor