2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Spielt ab dem kommenden Sommer für den 1. FC Kleve: Nedzad Dragovic (r.). F: Jochen Classen
Spielt ab dem kommenden Sommer für den 1. FC Kleve: Nedzad Dragovic (r.). F: Jochen Classen

Dragovic ist vom Konzept des 1. FC Kleve überzeugt

Der Abwehrspieler des Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter wechselt im Sommer zum Landesligisten.

Für Nedzad Dragovic war das Testspiel am Wochenende zwischen dem 1. FC Kleve und dem SV Hönnepel-Niedermörmter eine besondere Partie. Erst am vergangenen Freitag gab der 31 Jahre alte Abwehrspieler des abstiegsgefährdeten Oberligisten bekannt, dass er nach dem Saisonende im Sommer zum 1. FC Kleve wechselt. Diese Entscheidung sei vor kurzem gefallen.

Seit 2013 spielt Dragovic für den SV Hönnepel-Niedermörmter. Damals wurde er vom gerade erst zurückgekehrten Trainer Georg Mewes vom VfB Homberg an die Düffelsmühle gelockt. 119 Spiele hat er seither in der Oberliga für Hönnepel-Niedermörmter absolviert.

"Im Winter habe ich mir nun Gedanken gemacht, wie es im Sommer für mich weitergeht", sagte Dragovic. Er habe sich in dieser Zeit mit Georg Kreß, Sportlicher Leiter beim 1. FC, und Kleves Urgestein Hans Neu getroffen. "Das vorgestellte Konzept hat mich einfach überzeugt", sagte Dragovic, der nach diesem Gespräch seine Entscheidung zugunsten des 1. FC Kleve traf. Dass er dabei nach mehreren Jahren in der Oberliga nun in die Landesliga wechselt, sei für ihn kein Problem. "Ich hätte beim SV Hönnepel-Niedermörmter wahrscheinlich in der nächsten Saison auch in der Landesliga gespielt", sagte er.

Noch steht er aber für fast ein halbes Jahr im Dienste des SV Hönnepel-Niedermörmter, mit dem er 2014 die Meisterschaft in der Oberliga feierte. Jetzt steht Nedzad Dragovic mit den Schwarz-Gelben vor dem Abstieg. "Wir wollen alles versuchen. Aber 13 Punkte Rückstand sind schon sehr viel", gibt Dragovic zu.

Aufrufe: 09.2.2017, 08:01 Uhr
RP / petsAutor