2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
F: Patten
F: Patten

Kopfschütteln beim SSV nach Pleite in Dorfhain

Desolate Leistung der Neustädter beim 0:7 / Kommenden Samstag gegen Dohna

Verlinkte Inhalte

Mit diesem Ergebnis hatte vor der Partie beim Tabellenletzten keiner gerechnet. Ersatzgeschwächt, aber dennoch mit viel Selbstvertrauen reiste der SSV nach Dorfhain. In den letzten Wochen bot die Schmuck-Elf einen sehr erfolgreichen Fußball und konnte sich durch diese tollen Ergebnisse in der Tabelle nach oben arbeiten. Doch was die Neustädter in Dorfhain ablieferten war einfach zum Wegschauen.

Aus unerklärlichen Gründen lag man bereits nach 15 Spielminuten mit 2:0 im Rückstand. Beide Treffer erzielte Csobot. Noch vor der Pause knipste Wolf zum 3:0. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf zweimal durch Müller und erneut durch Csobot auf 6:0. Das Debakel für den SSV Neustadt/Sa. machte dann in der 88. Minute wiederum Csobot mit seinem 4. Tagestreffer mit dem 7:0 perfekt.

Eine desolate Leistung ärgerte besonders Trainer Udo Schmuck und in der Ferne die SSV-Vereinsführung. Sicherlich kann man nicht jedes Spiel gewinnen, aber die Einstellung der Spieler ein Spiel erfolgreich anzugehen sollte stimmen. Das muss nach diesem Auftritt in Dorfhain den Neustädter Spielern zumindest angezweifelt werden. Die nächste schwere Aufgabe steht den SSV-Kickern dann am kommenden Samstag bei den Chemiekickern aus Dohna bevor.

Aufrufe: 02.5.2017, 16:12 Uhr
SSVAutor