2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Kastner
F: Kastner

Doppelspieltag in der Kreisliga Süd

Samstag Derby: FC Tirschenreuth - SV Steinmühle +++ Sonntag Wunsiedel - Konnersreuth

Verlinkte Inhalte

Der 12. und 13. Spieltag steht an diesem Wochenende in der Kreisliga Süd an. Nachfolgend eine kleine Vorschau zu den anstehenden Partien:

ASV Wunsiedel:


Samstag: FC Marktleuten - ASV Wunsiedel
Montag: ASV Wunsiedel - TSV Konnersreuth
Um den Abstand auf die Verfolger SpVgg Selb und den SV Mitterteich weiter zu vergrößern sollten die Mannen um Trainer Udo Schnurrer an diesem Wochenende versuchen sowohl auswärts als auch auf heimischen Gelände zu punkten, da das Verfolgertrio, das der VfB Arzberg vervollständigt, nicht locker lässt. Durch den breit aufgestellten Kader und wenigen Verletzungssorgen kann Udo Schnurrer in beiden Partien auf das Stammpersonal zählen.

SF Kondrau:
Samstag: TV Selb- Plößberg-Erkersreuth - SF Kondrau Montag: SF Kondrau - SG Fuchsmühl Für die Sportfreunde aus Kondrau wird sich an diesem Wochenende zeigen, wohin der Trend geht. Während man bei einem Sieg gegen die beiden Tabellenschlusslichter den Anschluss an Mittelfeld herstellen könnte, winkt bei einer Niederlage schon der Relegationsplatz. Ein besonderes Augenmerk hat Trainer Jürgen Schmidkonz während der Trainingswoche auf die Offensive gelegt, da die Gegner aus Selb- Plößberg und Fuchsmühl mit 52 bzw. 56 Gegentreffern die schwächste Defensive der Liga aufweisen. SV Mitterteich II:
Samstag: SV Mitterteich II - FC Schwarzenbach/Saale Montag: VfB Arzberg - SV Mitterteich II 4 Spiele - 12 Punkte. So lautet die Bilanz aus den vorhergehenden Spielen der Landesliga- Reserve, die sich durch die Erfolgsserie wieder an die Spitzengruppe herangearbeitet hat, und sich mit einem Sieg am Montag gegen den VfB Erzberg einen weiteren Verfolger abschütteln könnte. Froh ist man an der Marktredwitzer Straße darüber, dass man schon seit mehreren Spielen mit der gleichen Abwehrreihe auflaufen konnte, woran sich auch an diesem Wochenende wahrscheinlich nichts ändern wird. SpVgg Wiesau:
Samstag: SpVgg Wiesau - VFC Kirchenlamitz Montag: FC Marktleuthen - SpVgg Wiesau Nach dem verheißungsvollen Saisonauftakt ist man in Wiesau auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. 11 Spiele - 11 Punkte. Gegen den FC Marktleuthen könnte am Montag der erhoffte Befreiungsschlag gelingen, sollte man gegen den Aufsteiger einen Sieg einfahren können. Doch den Verantwortlichen ist auch klar, dass dies nur mit einer „guten, geschlossenen Mannschaftsleistung“ gelingen kann. Bei einem Sieg würde man zumindest vorübergehend auf Platz 12 vorrücken, was bedeuten würde, dass man sich von den Relegationsplätzen entfernen könnte. FC Tirschenreuth:
Samstag: FC Tirschenreuth - SV Steinmühle Montag: FC Schwarzenbach/ Saale - FC Tirschenreuth Den Aufwind aus den letzten drei Spielen versucht man in Tirschenreuth in die kommenden beiden Spiele mitzunehmen um so wenigstens drei Zähler auf heimischem Gelände zu holen. Da der Abstand zur Spitzengruppe nur 5 Zähler beträgt würde man zu einem oder zwei Siegen sicherlich nicht nein sagen. Positiv aufzufassen ist bisher, dass man in den vergangenen 11 Spielen schon 30 Mal erfolgreich war, was auch an diesem Wochenende der Schlüssel zum Erfolg sein könnte.


Aufrufe: 030.9.2016, 23:10 Uhr
Max SillerAutor