2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Gunther Beck
F: Gunther Beck
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Doppelspieltag in der Kreisliga A2 Hohenlohe

Drei Spiele sind Abstiegskampf pur

Verlinkte Inhalte

Kreisliga A2: Im Tabellenkeller geht es rund. Verschiedene Negativserien wollen gebrochen werden.

Am Doppelspieltag könnte sich in der Spitzengruppe der Kreisliga A2 die Spreu vom Weizen trennen. Auch am Tabellenende stehen richtungsweisende Duelle an. Rein von der Papierform her könnte Tabellenführer Bühlertann, der sich am Wochenende ausruhen konnte, der große Profiteur werden. Der heutige Gastgeber Vellberg steht genauso dick im Abstiegskampf wie Matzenbach, das am Montag nach Bühlertann kommt. Beide Gegner haben nichts zu verschenken, aber die bisher gezeigte Spielstärke und die Tatsache, dass sowohl Vellberg als auch Matzenbach in der Rückrunde alles andere als im Tritt sind, sprechen eindeutig für den Primus.

Kirchberg, das letzten Sonntag vom Unentschieden der „Moles“ gegen die „Leukis“ profitieren konnte und auf Rang 3 rutschte, erwartet heute die Verbandsliga-Reserve aus Ilshofen. Da in den oberen Ligen über Ostern Pause ist, kann Joachim Pfeifer personell sicher aus dem Vollen schöpfen und den Kirchberger Nimbus als bestes Heimteam ins Wanken bringen. Am Montag beim Schlusslicht in Goldbach wird die Partie für die Jagsttäler sicher ebenfalls kein Selbstläufer, dazu zeigt sich Goldbach in der Rückrunde zu stark.

Westgartshausen hat sich mit seinem Remis am Sonntag wieder in Zugzwang gebracht. Auch der heutige Gastgeber Satteldorf II, der nur drei Punkte Rückstand hat, will gewinnen. Am Montag auf eigenem Platz gegen Brettheim sollte ein Erfolg für die „Moles“ Pflicht sein. Für Leukershausen und Rot am See geht es heute um den Anschluss an die Spitzengruppe. Der Verlierer ist wohl endgültig aus dem Rennen. Am Montag hat Rot am See mit Satteldorf II gleich den nächsten Brocken auf eigenem Platz vor der Brust, Leukershausen ist beim wankelmütigen VfR II (13.15 Uhr) sicher Favorit.

In den restlichen drei Partien heute geht es für alle Beteiligten gegen den Abstieg. Hengstfeld muss in Matzenbach, das gegen Goldbach den ersten Punkt in der Rückrunde gewinnen konnte, beweisen, dass sich der dritte Trainerwechsel in der Saison nachhaltig positiv bemerkbar macht. Für den ESV Crailsheim, der als einzige Mannschaft im Jahr 2017 noch keinen Punkt holte, geht es am Wasserturm darum, Schlusslicht Goldbach auf Distanz zu halten. Die Schützlinge von Tim Göller wurden letztes Wochenende die rote Laterne nicht los, sind aber wieder ganz eng am Rest der Liga dran. Ellrichshausen konnte seit dem 30. Oktober gegen Vellberg kein Spiel mehr gewinnen. Heute gilt es, diesen Trend gegen Altenmünster II zu stoppen. Das um so mehr, weil am Montag in Ilshofen die Punkte sicher deutlich höher hängen werden.

Ostersamstag, 15.30 Uhr: Spvgg Satteldorf II – SV Westgartshausen, TSG Kirchberg – TSV Ilshofen II, TSV Vellberg – SC Bühlertann, Spfr. Leukershausen – TV Rot am See, KSG Ellrichshausen – VfR Altenmünster II, FC Matzenbach – Spvgg Hengstfeld, ESV Crailsheim – TSV Goldbach

Ostermontag, 15 Uhr: Goldbach – Kirchberg, Hengstfeld – ESV Crailsheim, Bühlertann – Matzenbach, Westgartshausen – Brettheim, Rot am See – Satteldorf II, Ilshofen II – Ellrichshausen, Altenmünster II – Leukershausen (13.15 Uhr)

Aufrufe: 015.4.2017, 07:55 Uhr
HT / Willi HermannAutor