2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Doppel-Date innerhalb von fünf Tagen

Kreispokal: Sögel muss zwei Mal nach Spahnharrenstätte

Verlinkte Inhalte

Gleich zweimal innerhalb von fünf Tagen treffen die Fußballer von GW Spahnharrenstätte und Sigiltra Sögel (beide 1. Kreisklasse) aufeinander. Der Auftakt ist am heutigen Mittwoch um 19.30 Uhr in der zweiten Runde des Emco-Kreispokals. Für 23 Nordteams geht es um das Weiterkommen.

„Da freuen wir uns drauf“, sagt Spahnharrenstätte Mittelfeldmann Clemens Kurre vor dem ersten Duell mit Sögel. In den letzten Jahren ging es in den Pflichtspielen gegen die Sögeler Zweite. „Das waren immer faire und schöne Spiele“, sagt Kurre. Gleiches erhofft sich der Aufsteiger nun von dem Wiedersehen mit dem künftigen Ligakonkurrenten. Bis zum nächsten Duell müssen beide Teams nicht lange warten. Am Sonntag geht es an gleicher Stelle um 15 Uhr weiter.

Einen künftigen Liga-Konkurrenten darf auch der SV Hilkenbrook (1. Kreisklasse) testen. Dort kommt Eintracht Börger. „Dann wissen wir gleich, wo wir stehen“, sagt Hilkenbrook Angreifer Hannes Pohlabeln.

Zeit für Revanche ist auch bei Eintracht Neulangen (1. Kreisklasse) gegen SV Langen (Kreisliga) „Wir haben was wiedergutzumachen“, sagt Verteidiger Klaus Rusche und erinnert an das 0:6 aus dem vergangenen Jahr. Trotz des letzten Resultats freut er sich auf das Duell. „Da kommen viele Zuschauer, in der Liga gibt es das Duell ja leider nicht mehr.“ Das Ziel der Wiedergutmachung hat auch BW Dörpen II (2. Kreisklasse) gegen BW Papenburg II (1. Kreisklasse). Im letzten Saisonspiel besiegelte BW den Dörpener Abstieg mit einem 3:1-Sieg.

Mit dem SV Esterwegen (1 Kreisklasse) und BW Lorup (Kreisliga) treffen ebenfalls ehemalige Klassenkonkurrenten aufeinander. „Darum sehe ich uns auch nicht als Favorit“, sagt BW-Keeper Andreas Schrand. Zumal es vergangene Saison nur einen Punkt gegen den Nachbarn gab. Der SVE hat sich über den Sommer mit dem ehemaligen Regionalliga-Stürmer des SV Meppen Cüneyt Özkan als Spielertrainer verstärkt. Von einem Privatduell mit dem Angreifer geht der Torwart aber nicht aus. „Der Fokus liegt auf der Mannschaft, nicht auf einem Spieler.“ Dass solche ehemaligen Top-Fußballer die Ligen bereichern, findet Schrand gut.

Indessen reist mit RW Heede (1. Kreisklasse), der letzte Turniersieger (2013) des Nordens, zum SuS Lehe (2. Kreisklasse). Die jüngste Bilanz der Rot-Weißen in dem Wettbewerb ist allerdings weniger Eindrucksvoll. Der letzte Sieg ist mittlerweile zwei Jahre her. Damals gab es ein 1:0 gegen den SuS Rhede.

1. Kreisklasse gegen Kreisliga

SV Esterwegen - BW Lorup

Eintracht Neulangen - SV Langen

1. Kreisklasse gegen 1. Kreisklasse

GW Spahnharrenstätte - Sig. Sögel,

SV Hilkenbrook - Eintracht Börger

2. Kreisklasse gegen Kreisliga

Eintracht Brual - TuS Aschendorf

2. Kreisklasse gegen 1. Kreisklasse

GW Dersum - SV Wippingen

DJK Tinnen - Raspo Lathen

SF Bockhorst - SV Neubörger

SuS Lehe - RW Heede

BW Dörpen II - BW Papenburg II,

3. Kreisklasse gegen Kreisliga

SG Lahn-Wieste - Sparta Werlte

3. Kreisklasse gegen 1. Kreisklasse

SG Walch.-Hasselbr. - V. Ahlen-Steinb.

Aufrufe: 03.8.2016, 16:06 Uhr
Dirk HellmersAutor