2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht

Klettham als Zünglein an der Aufstiegswaage

Um 13:30 Uhr empfangen heute die Rot-Weißen den Tabellendritten TSV Wartenberg im Sportpark.

3-2-1 - in den kommenden Wochen können die Rot-Weißen zum entscheidenden Faktor im Aufstiegsrennen werden. Nach dem Auftakt gegen die Strogenelf warten an den nächsten zwei Spieltagen noch der Zweite SV Eichenried und der TabellenführerFC Lengdorf.

Mit der Niederlage gegen den FC Moosinning II am letzten Spieltag sind die eigenen Ambitionen im Aufstiegskampf zwar nur noch vage vorhanden, aber dennoch wollen die Kletthamer gegen die Aufstiegsaspiranten zeigen, dass auch sie das Potenzial für die oberste Tabellenränge besitzen. Der heutige Gegner TSV Wartenberg wird jedoch mit breiter Brust und viel Selbstvertauen nach Klettham reisen. Denn wenn jemand aus der Kreisklasse weiß, wie man gegen die Rot-Weißen erfolgreich spielt, dann wohl die Kutschera-Elf. 20 Gegentore in den letzten sechs Aufeinandertreffen und fünf teils deutliche Niederlagen stehen für die Kletthamer zu Buche. Allerdings konnte man die schwarze Serie in der Vorrunde beinahe beenden. Bis zur 89. Minute führte das Team von Coach Foltin mit 1:0, ehe sich das Spiel mit einem späten Doppelschlag in den allerletzten Spielminuten doch noch zugunsten des TSV wendete. An den tollen Auftritt über weite Strecken der Partie wollen die Rot-Weißen auch heute anknüpfen. Und wer weiß, vielleicht können die Kletthamer nun endlich befreit aufspielen, da der Aufstiegszug wohl endgültig abgefahren ist.

Kader: Max Hilmer, Uli Hahn, David Stotz, Alexander Marschmann, Christoph Greckl, Florian Simmet, Michael Kaifel, Mario Rossa, Tobias Paulus, Thomas Greckl, Michael Landa, Lukas Kern, Florian Förg

Aufrufe: 022.4.2017, 11:37 Uhr
Tobias SchneiderAutor