2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines

Dogan-Elf feiert glücklichen Erfolg

Spitzenreiter Rot-Weiß Lohberg quält sich zum Sieg in Wehofen

Verlinkte Inhalte

Am vierten Spieltag in der Kreisliga B setzte sich der Tabellenführer Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg denkbar knapp mit 4:3 (2:1) bei der "Zweiten" des SuS Viktoria Wehofen durch. Die Tore zum Lohberger Sieg fielen erst in der 90. und 93. Spielminute. "Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen", ärgerte sich Lohbergs Trainer Murat Dogan über mangelnde Einstellung in den Reihen seiner Spieler.

"Da haben einige den Gegner wohl extrem unterschätzt", so Dogan. Die Tore für RWS schossen Hasan Dogan (2), Murat Dinc und Tolga Usta. David Sobottka, Chris Dietl und Ogur Obuchow erzielten für die tapfer kämpfenden Wehofener die Treffer.

Der SC Wacker Dinslaken II bleibt Lohberg dank eines 3:2 (0:0)-Triumphes gegen die Sportfreunde Walsum 09 auf den Fersen. Daniel Juric (2) und Andre Janoczek trafen für die Hausherren. Auf Seiten der Walsumer Gäste sorgten Sinan Zengin und ein EIgentor des Dinslakeners Mircea-Mihai Duta für die Tore.

Eine Nullnummer boten der TV Voerde II und Yesilyurt Möllen den rund 50 Zuschauern auf dem Rasenplatz an der Rönskenstraße.

Im Dinslakener Lokalderby zwischen dem SuS 09 II und der "Zweiten" des VfB Lohberg gab es derweil keinen Sieger. Die Partie endete 1:1 (0:0)-unentschieden. Arnest Dzambic brachte die Gastgeber in der 61. Minute in Führung, doch Lohbergs Kapitän Daniel Polotzek gelang postwendend der Ausgleich.

Die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg musste sich mit einem 2:2 (0:0) beim SV Hamborn 90 II begnügen. Für die "Dörfler" schossen Besnik Peci und der eingewechselte Mohamed Fassel die Tore.

In der Gruppe 3 ging Walsum 09 II nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 1:7 (1:1) beim SV Beeckerwerth baden. Bekir Acar hatte per Strafstoß für die zwischenzeitliche Führung der Gäste gesorgt. Die Kicker vom "Römerhof" bleiben damit auch im vierten Spiel ohne Punktgewinn.

Eine Niederlage musste auch RWS Lohberg II einstecken. Das Team von Trainer Ahmet Sanli verlor beim SC Preußen DUisburg II mit 1:3 (0:2). Burak Aydin hieß der Lohberger Torschütze.

Im Kreis 11 unterlag Schlusslicht STV Hünxe auch bei der "Zweiten" des SV Spellen klar mit 1:5 (1:2). Matthias Kacar erzielte gleich drei Treffer für die "Schweizer", bei denen auch Jörn Grans und Andreas Rzepka ins Schwarze trafen. Für Hünxe war lediglich Nico Schabehorn erfolgreich.

Die SV 08/29 Friedrichsfeld II trennte sich 1:1 (1:0) vom RSV Praest II. Das Tor für die "Vereinigten" schoss Tim Kohlborn.

Aufrufe: 016.9.2013, 10:33 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor