2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Döbelner kommen unter die Räder

In der Hinrunde hat der DSC den Tabellenführer noch besiegt. Das lassen sich die Zwenkauer im Rückspiel "anmerken".

Verlinkte Inhalte

Im Hinspiel fügten die Döbelner dem designierten Staffelsieger dessen erste Saisonniederlage zu. Und auch die Reise nach Zwenkau wollte der DSC trotz seiner misslichen Lage nicht nur antreten, um Punkte und Gegentore zu verschenken. Doch seit der Winterpause ist die Döbelner Mannschaft auf dem Platz nicht wieder zu erkenne. Mit 8:0 kamen die Muldenstädter im Stadion am Eichholz beim Tabellenführer förmlich unter die Räder. „Nach dem ersten Fehler, der von den Zwenkauern bestraft wurde, sind wir überhaupt nicht mehr in die Gänge gekommen. Die Gastgeber haben deutlich mehr investiert und verdient gewonnen“, sagte DSC-Trainer Uwe Zimmermann.

Von Beginn an zeigte der VfB, wer der Herr im Hause ist und dass der Sieg nur über ihn gehen wurde. Mit langen präzisen Bällen sorgte der Spitzenreiter immer wieder für Gefahr und nutzte Ballverluste der verunsicherten Döbelner gnadenlos aus. Martin Olbricht eröffnete in der 17. Minute der Torreigen, nach etwas mehr als einer halben Stunde legte selbiger Torschütze nach. Vor dem 1:0 besaß Rene Böttcher über die Stationen Max Zimmermann und Jonas Oehme die Möglichkeit zur Führung, doch er scheiterte knapp. Nachdem Martin Hinz abermals einen Spielzug, angefangen mit einem langen Ball, zu einem Zwenkauer Treffer nutzte, war es Felix Habeland, welcher mit einem direkt verwandelten Freistoß den Halbzeitstand besorgte.

Die zweite Halbzeit hatte aus Sicht des Gastgebers eigentlich nur eine Bezeichnung: „Robert Kratz“. Mit einem lupenreinen Hattrick binnen 16 Minuten schraubte er sein Torekonto auf 18 Treffer.

Die Döbelner versuchten wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen, durch den wendigen Neuzugang Mohcine Merdma ergaben sich im Zusammenspiel mit Lukas Morgenstern oder Erik Freier gute Möglichkeiten, die jedoch keinen Erfolg fanden. Den Schlusspunkt in der einseitigen Partie setzte Sven Fritzsching.

Aufrufe: 09.5.2016, 12:07 Uhr
DA/dsc/fkAutor