2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview
Der Verbandsliga-Aufstieg durfte bereits bejubelt werden - nun gibt es als Bonus auch noch das Spitzenspiel gegen den TSV Plön.
Der Verbandsliga-Aufstieg durfte bereits bejubelt werden - nun gibt es als Bonus auch noch das Spitzenspiel gegen den TSV Plön.

Dobersdorfer SV: „Wir haben uns das alle erhofft!“

Matthies-Team erreicht größten Erfolg der Vereinsgeschichte

Verlinkte Inhalte

Der Dobersdorfer SV ist zum ersten Mal in die Verbandsliga aufgestiegen. Wir sprachen mit Trainer Thomas Matthies über den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte und das Spitzenspiel am kommenden Samstag gegen den TSV Plön.

Hallo Thomas. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsliga. Hast Du mit diesem Erfolg gerechnet?
Thomas Matthies: Wir haben uns das alle erhofft und waren die ganze Saison guter Dinge. Allerdings gehört so viel dazu über ein Jahr konstant oben mitzuspielen. Dazu zählt die Trainingsbeteiligung, man muss verletzungsfrei bleiben und auch mal Glück mit Schiedsrichterentscheidungen haben. Zudem haben wir haben eine unglaublich gute Stimmung über das ganze Jahr im Team gehabt.

War der DSV zuvor schon einmal in der Verbandsliga?
Nein, wir sind erstmalig in die Verbandsliga aufgestiegen!

Gibt es bei Euch zur neuen Saison personelle Veränderungen? Bleibst Du Trainer?
Ja, ich mache weiter sowie auch das gesamte Trainer-und Betreuerteam um Tim Fülbier, Tim Schmeling, Patrik Mierse und Rainer Matthies. Zur neuen Saison wird es Veränderungen geben, da möchte ich aber heute noch nichts zu sagen.

Nun folgt am Samstag das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Plön. Der TSV kann mit einem Sieg Meister werden. Wenn ihr gewinnt, dann seid ihr auf einen Punkt dran am TSV Plön. Was für ein Spiel erwartest Du?
Wir sind gut drauf und können bei einem Sieg nochmal richtig für Spannung sorgen. Plön spielt eine herausragende Saison und es wird super schwer dort zu bestehen. Wir werden aber alles geben, um mit einem Sieg nach Hause zu fahren.

Aufrufe: 010.5.2017, 16:30 Uhr
Olli Ollrogge/FuPaAutor