2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Dobersdorfer SV mit verdientem Sieg gegen TSV Stein

Dobersdorf dreht sich um 180 Grad

In einem rassigen und umkämpften Plöner-Derby, waren es die Dobersdorfer, die sich ein deutliches Plus an klaren Torchancen erspielten und infolgedessen als 2:0 (1:0)-Sieger vom heimischen Geläuf gingen. „Das war eine tolle Reaktion meiner Mannschaft auf die Pleite gegen Wentorf. Sie hat jeden Zentimeter umgepflügt und sich die drei Punkte gegen Stein erarbeitet“, lobte DSV-Coach Thomas Matthies sein Team in höchsten Tönen.

Dennis Wedemann brachte seine Farben nach einer knappen Viertelstunde in Front mit einer tollen Direktabnahme, die unter der Latte einschlug, und besorgte auch den entscheidenden Treffer in der Schlussphase, als er einen Abpraller von Nico Hirschs Rücken geistesgegenwärtig verwertete (86.).

„Wir haben auch noch drei Mal Aluminium getroffen und sind einige Male frei vorm Tor gescheitert“, übte Thomas Matthies moderate Kritik und freute sich, dass der nach einer Stunde mit Kreislaufproblemen zusammengebrochene Unparteiische Özgürcan Bas nach Spielschluss wieder wohl auf wahr. Ersetzt wurde Bas durch seinen Linienrichter Thorbjörn Sievers, dessen Position spontan der als Zuschauer anwesende Arno Prehn (Beisitzer des Plöner Schiedsrichterausschusses) einnahm.

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Dobersdorfer SV: Teickner – Wienand, Harländer, Wentorp, Scherf – Schnoor (75. Mahmens), B. Matthies, Bach (80. Söhrmann), Wedemann – Mierse, N. Matthies (73. Moormann).

TSV Stein: P. Lühr – Flemming, Gnauck (77. Schwenn), Borchert (80. Wirbel), D. Lühr, Löffler (52. Abdu Nure), Nickel, Strelau, Schneider, Federwisch, Hirsch.

SR: Bas (Inter Türkspor Kiel) – wurde nach Kreislaufproblemen durch den ersten Schiedsrichterassistenten Thorbjörn Sievers (TSV Russee) ersetzt (60.).

Zuschauer: 250.
Tore: 1:0 Wedemann (15.), 2:0 Wedemann (86.).
Rote Karte: Nickel (75., grobes Foulspiel).
Aufrufe: 015.10.2017, 19:31 Uhr
SHZ / wtiAutor