2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Doberaner FC trotzt dem Negativstrudel

Verlinkte Inhalte

Eine ungewöhnliche Saison absolvierte der Doberaner FC: Die komplette Hinrunde war die Auswahl von Trainer Ronny Susa auswärts gefordert – Grund dafür war der Neubau des Kunstrasenplatzes des DFC.

„Es war schwer, vorab einzuschätzen, wie sich das auswirkt. Wir haben schlussendlich die Klasse gehalten – das war unser Saisonziel“, so Susa. Jedoch gerieten die Doberaner in der Rückrunde in einen Negativstrudel. „Dann wurde es noch mal kribbelig für uns, aber ich bin stolz auf die Leistung der Jungs, wie sie sich daraus befreit haben.“ Eine Wundertüte wird für den DFC die kommende Saison in der West-Staffel. „Es wird schwer. Wir freuen uns auf einige schöne Fahrten. Aber die Belastung durch allein 30 Punktspiele plus Pokal sowie Vorbereitungspartien hat mit Amateurfußball nichts mehr zu tun“, kritisiert Susa.

Abgänge: Thomas Strelow (SV Pastow), Christian Urgast (Karriereende), Marc Lennartz (Studium in Kanada). Zugänge: Florian Hübner, Marcel Joppeck, Richard Luckow, Jan Herbert Baor (alle eigene A-Jugend), Thomas Gölz (Kritzmow), Sebastian Foth (Förderkader II)

Aufrufe: 010.7.2017, 14:00 Uhr
zvsAutor