2024-05-10T08:19:16.237Z

Interview

Ivan Grebenar: "Da ist mir etwas aus dem Mund und gerutscht

300 Euro und elf Spiele Sperre - daraus hat der 26 Jahre alte Flügelspieler gelernt

FuPa startet in Nordhessen eine Interview-Serie mit Torjägern, katzenartigen Schnappern, verrückten Typen und bekannten Gesichtern der Fußball-Kreise. Ivan Grebenar vom Kreisligisten DJK Zagreb Kroatien Kassel erklärt, was das Besondere an seinem Klub ist und was ihn im Amateurfußball nervt.

Bei welchem Verein hattest Du Deine schönste Zeit?
Meine beste Zeit habe ich bei meinem jetzigen Verein DJK Zagreb Kroatien Kassel. Ich war ein halbes Jahr beim SC Rhünda und dort hat der damalige Trainer Drazenko Grbavac, welcher heute unser Trainer ist, meine richtige Position erkannt. Ich war immer Verteidiger und unter Drazenko Grbavac habe ich meine Freiheit bekommen und mich in anderen Positionen geübt und erkannt, dass ich im Angriff besser bin als in der Verteidigung. Dem Verein Zagreb werde ich auch immer dankbar sein, da ich so gut aufgenommen wurde und der Verein sowie der Präsident Vucic mich bei allem unterstützt haben, immer entgegen gekommen sind und Verständnis für alles gehabt haben.

Gibt es ein Spiel, das Du nie vergessen wirst?
Unser diesjähriges Spiel gegen Lohfelden, da habe ich drei schöne Tore gemacht und wir haben 3:2 gewonnen.

Die beste Mannschaftsparty, die du je erlebt hast?
Die beste Fete war die Vereinsfeier zum 40-jährigen Jubiläum von Zagreb. Das werde ich nie vergessen, da ich noch ganz neu in Kassel war und gerade erst angefangen hatte, mit den Jungs zu spielen. Gleichstellen würde ich die Pullerschnaps-Party von unserem Präsidenten dieses Jahr, wo er spontan die komplette Mannschaft eingeladen hat und die spontanen Feten sind glaube ich die besten. Beides unvergesslich.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammen gespielt hast und warum?
Ich möchte da gerne zwei Spieler nennen: Zu einem unseren Trainer Drazenko Grbavac der trotz seines Alters noch immer ein hervorragender Spieler ist und ich es immer wieder genieße mit ihm zusammen zu spielen oder ihn beim Spielen zuzuschauen. Der zweite Spieler ist Zdenko Ivos, der auch oft in der ersten Mannschaft aushilft und obwohl er schon über 40 ist. Ihm kann keiner der jungen Spielern das Wasser reichen. Die beiden inspirieren mich immer wieder und spornen mich an mich zu verbessern.

Was ist deine größte Schwäche auf dem Fußballplatz?
Muss ich das echt sagen? 😊 Nein Spaß, jeder hat Schwächen… Ich übertreibe es gerne am Ball und kann den Ball nicht abgeben, obwohl ich weiß, dass mein Mitspieler eine bessere Position für den Torabschluss hat als ich. Aber ich denke, ich kann sagen, dass ich mich in letzter Zeit verbessert habe. 😊

Was nervt dich am Amateurfußball?
Kurz und knapp: Keine Linienrichter. Man kann die eigene Schnelligkeit nicht so ausnutzen, wie man möchte, weil es dann immer nach Abseits aussieht.

Das größte Feierbiest in eurem Kader?
Auf jeden Fall Tim Sausmikat und unser Präsident Stanko Vucic, die sind immer gut gelaunt und für 'ne Party zu haben. Immer positiv eingestellt und haben immer Lust auf die Jungs aus der Mannschaft.

Wer zahlt bei euch die meisten Strafen und warum?
Ich glaube, dass ich selbst mal die höchste Strafe verursacht habe, ich glaube es waren 300 Euro und elf Spiele Sperre. Ich habe vorher und nachher so gut wie nie Karten gesehen, aber bei dem Spiel haben mich die Entscheidungen des Schiedsrichters so enttäuscht und provoziert, dass mir was aus dem Mund gerutscht ist. Habe daraus gelernt.

Was ist euer aktueller Trainer für ein Typ - eher Pep Guardiola, Werner Lorant oder Felix Magath? Oder ist er ganz anders?
Unser Trainer „Drazo“ ist besonders, man sieht es ja auch, wenn man auf die aktuelle Tabelle sieht. Er hat uns im Sommer wieder als Trainer übernommen und gibt seit dem 200 Prozent. Er ist eher der Diego Simeone 😉 Er ist ein großes Talent, finde ich und respektiere ihn total.

Welche ist die schönste und welche die schlechteste Sportanlage bei euch im Kreis?
Der schönste Platz ist in Baunatal, der schlechteste in Bettenhausen

Aufrufe: 011.1.2021, 11:32 Uhr
redAutor