2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: fkn
F: fkn

Pilsl lässt Würmtal jubeln

Siegtreffer in der Nachspielzeit

Das Ergebnis passt, die Leistung nicht: Die DJK Würmtal, Tabellenzweiter der Kreisklasse 3, hat sich am Sonntag 2:1 gegen Abstiegskandidat FC Teutonia München durchgesetzt. „Spielerisch schaut’s bei uns im Moment nicht so gut aus“, sagt Spielertrainer Benjamin Gollong, froh darüber, dass ein hartes Stück Arbeit am Ende belohnt wurde.

Die Teutonen legten los wie die Feuerwehr und zeigten von der ersten Minute an, dass sie Punkte im Abstiegskampf sammeln wollten, während die Würmtaler es an der rechten Einstellung vermissen ließen und kaum zu Möglichkeiten kamen. Kurz vor der Pause brachte Sebastian Röttinger die Gäste in Führung.

Nach der Pause steigerten sich die DJK-Fußballer. Als nach einer knappen Stunde ein langer Ball aus der Abwehr auf Daniel Fischer verlängert wurde, zeigte dieser erneut seine Torjäger-Qualitäten, umkurvte einen Gegenspieler und lupfte den Ball über den Keeper zum 1:1 in die Maschen. Von hinten geschubst, kam Fischer in der Schlussminute im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Wie schon zwei Wochen zuvor beim 1:0 gegen den SV Germering trat Markus Pilsl an und nutzte die Gelegenheit, das 2:1 zu erzielen.

DJK Würmtal – FC Teutonia 2:1 (0:1)

DJK Würmtal: Münzenmaier; Egger, Opitz, Zapf, Demharter, Knill, Belm, Schmitz, Fischer, Peine, Pilsl; Gollong, Koeferl
Tore: 0:1 Röttinger (41.), 1:1 Fischer (58.), 2:1 Pilsl (90.)

Aufrufe: 03.4.2017, 12:57 Uhr
Nicole Kalenda - Münchner MerkurAutor