2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
„Wir haben die Qual der Wahl“: Spielertrainer Benny Gollong (links) kann zum Saisonauftakt gegen den FC Wacker auf einen großen Kader zurückgreifen. Einzig Verteidiger Nico Peine (hinten) fehlt urlaubsbedingt. Foto: Jürgen Sauer
„Wir haben die Qual der Wahl“: Spielertrainer Benny Gollong (links) kann zum Saisonauftakt gegen den FC Wacker auf einen großen Kader zurückgreifen. Einzig Verteidiger Nico Peine (hinten) fehlt urlaubsbedingt. Foto: Jürgen Sauer

Nach 13 Jahren: Endlich wieder Kreisliga-Fußball in Würmtal

Die DJK startet gegen Wacker München

DJK Würmtal – 13 Jahre hat man bei der DJK Würmtal gewartet. So lange gab es an der Georgenstraße keinen Kreisliga-Fußball mehr zu sehen. Doch damit ist heute Abend Schluss. Die DJK trifft um 18.30 Uhr zu Hause auf den FC Wacker München und startet damit verspätet in die Saison.

Ursprünglich hätte das Duell bereits am Samstagnachmittag stattfinden sollen. „Aber Wacker hat uns gebeten, wegen einer Hochzeit zu verlegen“, sagt Benjamin Gollong, der gemeinsam mit Andreas Götz als Spielertrainer-Duo beim Aufsteiger tätig ist. „Da haben wir natürlich zugestimmt.“ Die Verlegung kam den Würmtalern ohnehin nicht ungelegen. Da etliche Spieler in den vergangenen Wochen im Urlaub waren, gilt es beim einen oder anderen noch, den konditionellen Rückstand aufzuholen. Da tut jeder weitere Tag Vorbereitung gut. Inzwischen sind fast alle Urlauber zurückgekehrt. „Pünktlich zu den Punktspielen sind alle wieder da. Wie immer“, sagt Gollong schmunzelnd. Sogar zwei Torhüter stehen gegen Wacker zur Verfügung. „Wir haben die Qual der Wahl.“ Einzig auf Nico Peine müssen die Trainer verzichten, er ist noch verreist.

Wenngleich die Münchner am heutigen Dienstag Gegner der DJK sind, so können sich die Würmtaler doch ein Vorbild am FC nehmen. In der abgelaufenen Saison gelang diesem genau das, was die DJK heuer anstrebt: als Aufsteiger den Klassenerhalt zu schaffen. „Wir wollen so schnell wie möglich die nötigen Punkte sammeln“, meint Gollong. Am besten schon heute Abend. „Die Spieler sind heiß. Endlich wieder Punktspiele.“ An Zuschauern dürfte es beim Kreisliga-Comeback wohl schon mal nicht mangeln. Gollong: „Man spürt im ganzen Verein eine große Freude.“

Aufrufe: 029.8.2017, 11:29 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) - Michael Grözinger Autor