2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Abstiegskampf am Märchenwald

Der SV Altenberg erwartet die Blau-Weißen aus Biesfeld am Sonntag zum Kellerduell

Im Wipperfelder Felsenpark kämpfen die Gastgeber um den Klassenerhalt und die Gäste um den Aufstieg,. Das Duell im Schatten des Altenberger Märchenwaldes steht ganz im Zeichen des Abstiegskampfes.

DJK Wipperfeld - TV Hoffnungsthal 1907 (So 15:00)

Im siebten Anlauf hat es für DJK-Coach Andrea Esposito und seine Elf geklappt. Beim SV Refrath wurden die ersten gemeinsamen Punkte eingefahren, der drohende Sturz auf den letzten Rang konnte damit vermieden werden. Nun möchten die Rot-Gelben im Abstiegskampf den nächsten Schritt machen und den Abstand an das rettende Ufer weiter verkürzen, erwarten jedoch einen ambitionierten Gegner aus der Spitzengruppe.

Der TV Hoffnungsthal rangiert nur einen Zähler hinter dem SV Schönenbach, der derzeit den zweiten Platz inne hat, der über die Quotientenregelung auch noch zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigen kann. Der Elf von Coach Sascha Brandenburg gelangen zuletzt fünf Siege in Folge und diese Serie soll im Felsenpark fortgesetzt werden.



SV Altenberg 1948 - Union Blau-Weiß Biesfeld (So 15:00)

Nach den zwei Auswärtssiegen beim SSV Süng und dem SV Frömmersbach konnte sich die Union aus Biesfeld am Tabellenende wieder etwas Luft verschaffen, bekam daheim gegen Schlusslicht Borussia Derschlag jedoch wieder einen Rückschlag.

Die Elf des Trainerduos Sven Ansorge und Christian Schwarz führte bereits mit 3:1 und 4:2. Der Aufsteiger der letzten Saison verlor die Partie am Ende dennoch mit 4:5.

Beim SV Altenberg steht nun das nächste Duell gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt an. Bei einem Auswärtserfolg könnte Union Biesfeld den Patzer der Vorwoche vergessen machen und mit dem SV Altenberg zumindest von den Punkten her gleichziehen.

Aufrufe: 021.4.2017, 11:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / afnAutor