2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Westwacht mit Arbeitssieg

In einem schwachen Spiel gewinnen am Ende die Gastgeber mit 3:1.

Verlinkte Inhalte

Ein paar Personalsorgen hatten die Roijblancos zu bewerkstelligen, doch der Kader konnte dies gut kompensieren. „Von Woche zu Woche finden wir immer besser zusammen“, empfindet auch unser heutiger Kapitän Kosta Kakanis.

DJK Westwacht Aachen - SV Alemannia Mariadorf II 3:1
Yossouf Bangoura sorgte in einem recht ausgeglichem Spiel für die Pausenführung (25., Assist Kai Hammes). Auf einem schwer bespielbaren Boden (aufgrund sehr hohen Rasens), ereignete sich ein Spiel mit vielen Ballverlusten auf beiden Seiten und somit auch ein schwächeres der Kreisliga B.

Nach dem Seitenwechsel hatte schon fast traditionell der Gegner den besseren Start und kam nach einem Eckball per Kopf durch Danijel Vukosavlijevic zum Ausgleich (55.). Ebenso ist es inzwischen Tradition, dass Westwacht reihenweise Großchancen liegen lässt. Nach dem Ausgleich durch Kai Hammes (66.), dem ein schnell ausgeführter Freistoß Youssouf Bangouras vorausging, wurden erneut etliche Gelegenheiten liegen gelassen.

So wurde es eine Zitterpartie und der Ausgleich lag in der Luft. Doch mit dem letzten Angriff verlängerte der kurz zuvor eingewechselte Üzyir Mulcar auf den ebenso von der Bank gekommenen Hamza Irdi, der zum 3:1-Endstand traf (90.+3) Kapitän Kakanis war nach dem Spiel sicher, dass trotz des schwachen Spiels der „wachsende Teamgeist und der Siegeswille der Mannschaft“ den Unterschied gemacht haben.


Schiedsrichter: Joachim Hill (Orsbach) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Youssouf Bangoura (25.), 1:1 Danijel Vukosavljevic (55.), 2:1 Kai-Jan Hammes (66.), 3:1 Hamza Irdi (90.)



Aufrufe: 018.10.2017, 12:00 Uhr
Redaktion Westwacht AachenAutor