2024-04-16T09:15:35.043Z

Transfers
Matthias Müller steht in der neuen Saison bei der DJK Weiden an der Sitenlinie. Foto: FC Tremmersdorf
Matthias Müller steht in der neuen Saison bei der DJK Weiden an der Sitenlinie. Foto: FC Tremmersdorf

Matthias Müller kommt an den Flutkanal

32-Jähriger löst bei der DJK Weiden Markus Tusek ab +++ Abschied vom FC Tremmersdorf

Der Fußball-Kreisklassist DJK Weiden setzt in der neuen Saison auf einen neuen Trainer. Für Markus Tusek, der fünf Jahre lang am Flutkanal an der Seitenlinie stand, kommt Matthias Müller. Die Abteilungsleitung hat beschlossen, einen Trainerwechsel anzustreben und damit dem Team neue Impulse zu geben.

Vom FC Tremmersdorf kommt nun Matthias Müller, der dort drei Jahre lang erfolgreich gearbeitet hat. Gleich im ersten Jahr seiner Tätigkeit schaffte er den Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisklasse. In der darauffolgenden Spielzeit wurde die Relegation zur Kreisliga nur knapp verpasst.

Müller war als Spieler neun Jahre für den SV Weiden und zwei Jahre für den SC Luhe-Wildenau aktiv. Der Grafenwöhrer bringt also die Erfahrung mit, zusammen mit Co-Trainer Klaus Kaiser eine Mannschaft aufs Feld zu schicken, die eine gewichtige Rolle in der Kreisklasse spielen kann.

Aufrufe: 021.5.2015, 08:21 Uhr
DJK Weiden/lgAutor