2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Haidenaab (rot) will den Matchball nutzen und den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen
Haidenaab (rot) will den Matchball nutzen und den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen

ASV Haidenaab will in die Kreisliga

Relegationsspiel gegen die DJK Weiden in Reuth +++ Sieger ist Kreisligist +++ Verlierer bekommt noch eine Chance gegen den TSV Eslarn

Auf dem Sportgelände des TSV Reuth treffen um 18:30 Uhr der ASV Haidenaab und die DJK Weiden aufeinander. Der SIeger der Partie ist Kreisligist. Der Verlierer bekommt noch eine Chance.
Die Ausgangslage ist für beide Teams klar. Der Sieger wird in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen. Für die DJK Weiden wäre es somit der Klassenerhalt. Die Müller-Elf hat nach einem Jahr im Oberhaus des Kreises Weiden den Relegationsplatz erklommen und will sich den Klassenerhalt unbedingt sichern. Nach der Relegationsniederlage gegen Rosenberg im Elfmeterschießen hatte die DJK jetzt eine Woche Zeit sich zu regenerieren und erneut Kräfte zu sammeln. Gegen den ASV will man alles in die Wagschale werfen um zum einen einer dritten Relegationspartie aus dem Weg zu gehen und zum anderen den Klassenerhalt endlich in trockene Tücher zu bringen.Der ASV Haidenaab hingegen hangelt sich seit dem letzten offiziellen Saisonspiel von Spiel zu Spiel. Nach dem Erfolg im Entscheidungsspiel gegen Kirchendemenreuth, das viel Kraft gekostet hat, zog die Stark-eLf im ersten Relegationsmatch gegen Edelsfeld klar den Kürzeren. Im zweiten Anlauf will die extrem junge und ambitionierte Truppe nun gegen die DJK Weiden bestehen und den Aufstieg perfekt machen. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams, in der Kreisklassen-Saison 2009/10 hatte Haidenaab zweimal mit 2:1 die Nase vorn.Die Marschroute ist für beide Teams klar: der Sieger spielt nächste Saison in der Kreisliga, der Verlierer muss zum dritten Relegationsspiel am Samstag gegen den TSV Eslarn antreten. Die Zuschauer in Reuth dürfen sich auf einen heißen Kampf einstellen!
Aufrufe: 030.5.2017, 13:38 Uhr
P. RAutor