2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Jantowski
F: Jantowski

Bali: "Es war ein hochklassiges Topspiel"

Wanne 11 und Wattenscheid trennen sich 2:2 +++ Hedefspor beschenkt den CSV Bochum-Linden +++ Neuruhrort kommt zum ersten Dreier

Der SV Wanne 11 und die DJK Wattenscheid zeigten am sechsten Spieltag der Bezirksliga 10 ein bärenstarkes Topspiel. Von etwaigen Wertschätzungen ist Hedefspor Hattingen nach einem 1:5 gegen den CSV weit entfernt. Freude herrscht dagegen beim FC Neuruhort, der erstmals feiern konnte.

SV Fortuna 31 Herne - DJK Adler Riemke 4:0
Fortuna Herne kämpft sich langsam aber sicher an das positive Torverhältnis heran. Gegen Neuling Adler Riemke feierten die 31er einen 4:0-Heimsieg und erhöhten vor allem in der Schlussphase nochmals den Druck. Auffälligster Akteur war abermals Kapitän Fabrice Meinert, der nach seinem Doppelpack bereits fünf Tore auf der Habenseite hat. Die DJK hingegen muss im Heimspiel gegen Hedefspor nachlegen, aber...


Schiedsrichter: Jörg Sielemann - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Fabrice Meinert (35.), 2:0 (68. Eigentor), 3:0 Selver Gasnjan (84.), 4:0 Fabrice Meinert (87.)

Hedefspor Hattingen - CSV Sportfreunde Bochum-Linden 1:5
... auch beim kommenden Kontrahenten des Neulings läuft es alles andere als rund. Im Duell der Landesliga-Absteiger kassierten die Hattinger die nächste Packung. Trainer Wolfgang Westerkamp war dabei vor allem über das Zustandekommen verärgert: "Ich bemühe mich ungern an Standardformulierungen, aber heute haben wir den Gegner tatsächlich eingeladen, uns abzuschießen." Hedef leistete sich gegen den CSV Bochum-Linden "eklatante Fehler", wie der Übungsleiter herausstellte, die die "jungen und talentierten Spieler" eiskalt bestraften. Die beiden ersten Gegentore beim 1:5-Debakel resultierten erneut nach Elfmetern. Zuvor verpasste es der Gastgeber, Bälle festzumachen. In der Pause stellte Westerkamp deshalb um, brachte unter anderem Emmanuel Chukwuebuka Abaraonye, der auch nach einer Stunde treffen sollte. "Ich hatte nach dem 1:2 echt ein gutes Gefühl", hoffte der Hedefspor-Mann, doch er sollte enttäuscht werden. Innerhalb von vier Minuten schenkte der 14. zweimal leichtfertig das Spielgerät her, sodass der abermals treffsichere Haris Abdulahovic (71.) und Nico General (75.) die Partie entschieden, bevor Cedric Otto den Endstand herbeiführte (89.). "Solche Fehler", holte Westerkamp aus, "werden selbst in der Kreisliga B sofort bestraft. Ich bin richtig sauer."


Schiedsrichter: Armin Hurek - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Leonardo da Silva Pantaleao (8. Handelfmeter), 0:2 Haris Abdulahovic (42. Foulelfmeter), 1:2 Emmanuel Chukwuebuka Abaraonye (58.), 1:3 Haris Abdulahovic (71.), 1:4 Nico General (75.), 1:5 Cederic Otto (89.)

TuS Hattingen - TuS Heven 3:0
Der TuS Heven ist nun ganz unten angekommen. Gegen den TuS Hattingen hagelte es die nächste Schlappe für die Wittener, die dabei vor allem an einer Aufgabe scheiterten: Sertac Dogan zu stoppen. Knipser "Serto" war abermals das Zünglein an der Waage für die Hausherren, denn er schoss im zweiten Durchgang einen lupenreinen Hattrick zum 3:0-Endstand. Während es sich die Schützlinge von Seung-Man Hong weiter auf Platz drei bequem machen, werden die Hevener Aussichten immer düsterer.

Der TuS-Akteur Phillip Prüfer verletzte sich im ersten Durchgang derart schwer, dass ihn der Krankenwagen abholen musste. Die FuPa-Redaktion wünscht eine schnelle Genesung.


Schiedsrichter: Simon Wagemann - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Sertac Dogan (52.), 2:0 Sertac Dogan (90.), 3:0 Sertac Dogan (90.)

SV Wanne 11 - DJK Wattenscheid 2:2
Hier geht es zum Spielbericht
: https://www.fupa.net/berichte/sv-wanne-11-wanne-11-kommt-im-topspiel-zurueck-959722.html@ruhrgebiet


Für Wattenscheids Tibor Bali hielt das Topspiel das obligatorische Versprechen: tolle Kulisse, spannendes Spiel mit zwei hochklassigen Mannschaften und ein gerechtes Ergebnis. "Zwei unterschiedliche Halbzeiten führten zu dem Remis. Zuerst waren wir stärker, dann war Wanne 11 überlegen", fasste der Trainer die Partie zusammen, ehe die Details folgten: "Nach einer Abtastphase griffen wir strukturierter an und rissen das Spiel immer mehr an uns. Jarek Matera verhindert dabei erst stark den Gegentreffer und wir treffen im direkten Gegenzug durch René Löhr zum 1:0." Die Gäste drückten weiterhin auf das Gaspedal und kamen durch Kamil Kokoschka auch zum 2:0 (36.), allerdings auch nur zum 2:0, wie Bali befand: "Es war schon etwas wie die entscheidende Phase, in der wir den Sack vielleicht hätten schon zumachen können. Deshalb warnten wir in der Halbzeit, nicht nur zu reagieren, sondern auch in den Zweikämpfen zu agieren." Die 11er machten es nach dem Seitenwechsel besser, waren wacher und konzentrierter, sodass das 1:2 nicht überraschend kam. Anschließend "merkten wir, dass Wanne die zweite Luft bekam und wir platt wirkten". Eigentorschütze und Kapitän Leonid Bazylin verletzte sich nach rund 70 Minuten, und als Wattenscheid umstellte, schlug die von Franko Pepe trainierte Auswahl gnadenlos zu: Florian Drews markierte den 2:2-Endstand (71.). "Es war anschließend wie im ersten Durchgang: Wanne hatte ähnlich wie wir Chancen zu weiteren Toren bis zum Abpfiff, aber da hatten wir Glück", schilderte Bali abschließend. "Es war ein hochkarätiges und sehr faires Spiel mit einem guten Schiedsrichter. So wünscht man sich einen Sonntag, obgleich wir nach der Führung natürlich gerne mehr als nur einen Zähler mitgenommen hätten. Nach der ersten Enttäuschung ist jedoch alles gut."


Schiedsrichter: Benedict Malz - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Rene Löhr (26.), 0:2 Kamil Kokoschka (36.), 1:2 (58. Eigentor), 2:2 Florian Drews (71.)


FC Neuruhrort - TuS Kaltehardt 2:1
In der Vorwoche erzielte Jerome Noel Int Veen bereits den ersten Saisontreffer für den FC Neuruhrort. Er steht somit stellvertretend für den Formanstieg der Allievi-Truppe, die am sechsten Spieltag ihren großen Wurf schaffte: Durch Int Veens Tor in der 68. Minute drehte der FCN die Partie gegen den TuS Kaltehardt und schaffte nun auch den ersten Dreier. Die rote Laterne wurde somit auch abgegeben, wohingegen Kaltehardt auf Platz acht liegend in der oberen Hälfte bleibt.


Schiedsrichter: Ralf Stefanski (TuS Stockum) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Martin Härter (23.), 1:1 Dominique Wassi (50.), 2:1 Jerome Noel Int Veen (68.)


SC Weitmar 45 - FC Altenbochum 1920/28 e.V. 2:1
Punktgleich mit dem nun ehemaligen Schlusslicht aus Neuruhrort ist der FC Altenbochum - dabei hatte es beim SC Weitmar 45 sehr gut angefangen. Sven-Michael Scheffler schoss die Führung in der Anfangsphase (18.), doch diese konnte nicht gehalten werden. Steven Murru, fürs Toreschießen geholt, brachte den Ball noch vor dem Kabinengang im Tor der Auswärtsfahrer unter (33.). Als die reguläre Spielzeit beendet war, schien Altenbochum dennoch mit einem Zähler den Heimweg anzutreten, doch Yannik Theis ließ nachspielen. Stammkraft Benedikt Siebrecht brachte in der 93. Minute den Siegtreffer für die 45er, die auf Rang vier bleiben.


Schiedsrichter: Yannik Theis (SuS Merklind) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Sven-Michael Scheffler (18.), 1:1 Steven Murru (33.), 2:1 Benedikt Siebrecht (93.)

SV Herbede - SG Welper 2:2
Einen kleinen Sprung in der Tabelle hat dagegen die SG Welper gemacht. Der Aufsteiger agierte beim SV Herbede auf Augenhöhe und kam nach zwei Rückständen zu einem 2:2. Dabei drängten beide Teams im Endspurt noch auf den Sieg. Die größte Möglichkeit wurde dabei dem SVH genommen, als ein Akteur von Sevder Akkan regelwidrig gestoppt wurde; als letzter Mann flog er folgerichtig vom Platz - die personellen Aussichten der gebeutelten Welperaner werden somit nicht besser.


Schiedsrichter: Osman Genc (VfL Bochum) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mike Szappanos (13.), 1:1 Sidney Rast (14.), 2:1 Gianluca Silberbach (30.), 2:2 Nikita Wirt (63.)

TuS Harpen - SV Phönix Bochum 2:3
Der SV Phönix Bochum kann es also auch auswärts: Beim TuS Harpen feierte Marcus Himmerich die ersten Punkte in der Fremde und setzte somit den Trend der letzten Wochen fort, denn durch den 3:2-Erfolg wurde nun schon das dritte Pflichtspiel in Folge gewonnen. Die Punkte wurden dabei aber hart erkämpft, glich Dennis Gerstemeier, der seine Torausbeute aus dem Vorjahr mit nun sechs Treffern eingestellt hat, zweimal aus. Neuzugang Lokas Lobe, geholt für die Abwehr, glänzte jedoch auf der Gegenseite als zweifacher Zusteller.


Schiedsrichter: Pawel Bartoszek - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Lukas Lobe (31.), 1:1 Dennis Gerstemeier (40.), 1:2 Marco Jankowski (50. Eigentor), 2:2 Dennis Gerstemeier (54. Foulelfmeter), 2:3 Lukas Lobe (76.)

BV Herne-Süd - SV Schwarz-Weiß Eppendorf 1:2
Phönix gleichgetan hat es Schwarz-Weiß Eppendorf. Der BV Herne-Süd, der erstmals auf Asche einlud, kassierte nach einer verpatzten Anfangsphase die nächste Pleite. Maigaskiya Samba und Daniel Kaminsky hatten das Zwischenresultat schon nach elf Minuten auf 2:0 geschraubt. Zwar kamen die Süder durch Elfmeterschütze Lennart Leipski gegen Ende nochmal ran (70.), doch der Auftakt an der Vödestraße blieb ohne Erfolg.


Schiedsrichter: Sebastian Schickentanz - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Maigaskiya Samba (6.), 0:2 Daniel Kaminsky (11.), 1:2 Lennart Leipski (70. Foulelfmeter)
Aufrufe: 017.9.2017, 22:41 Uhr
André NückelAutor