2024-04-20T08:00:28.265Z

Spielbericht
Toni-Schumacher-Gedächtnissprung: Brunnthals Torhüter Daniel Defensive verwechselte kurzzeitig die Sportarten und betätigte sich gegen Waldrams Benedikt Fischer als Kung-Fu-Kämpfer. Die Attacke ging Gott sei Dank glimpflich aus.  Rudi Stallein
Toni-Schumacher-Gedächtnissprung: Brunnthals Torhüter Daniel Defensive verwechselte kurzzeitig die Sportarten und betätigte sich gegen Waldrams Benedikt Fischer als Kung-Fu-Kämpfer. Die Attacke ging Gott sei Dank glimpflich aus.  Rudi Stallein

Waldramer Reserve dreht Spiel gegen Brnnthal II

„Wenn wir so weiterspielen, bin ich optimistisch“

Der Trainer war sichtlich zufrieden. „Fürs erste Spiel war das schon ganz gut“, zog Dominik Irmer nach dem Abpfiff ein positives Fazit vom Auftritt seiner Elf.

Die hatte allerdings 45 Minuten Anlaufzeit benötigt. Zwar waren die Gastgeber auch in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft und optisch wie spielerisch im Vorteil. Trotzdem musste die DJK-Reserve ab der 21. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Beim Klärungsversuch nach einer Ecke köpfte ein Waldramer Verteidiger einen Brunnthaler Spieler so kraftvoll an, dass der Ball von dort unerreichbar für DJK-Torhüter Mathias Becker ins Netz rauschte.

Die Gastgeber antworteten mit schwungvoll vorgetragenen Angriffen, denen es jedoch an Genauigkeit fehlte. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Kurz nach Wiederbeginn spielte Kapitän Yannick Kutz einen Steilpass in den Rücken der gegnerischen Abwehr. Der Ball gelangte zu Adrian Delgadillo-Baumeister, der zum 1:1 einschoss – und damit die Anregung seines Trainers perfekt umgesetzt hatte. „Wir haben schon in der ersten Halbzeit bis zur Grundlinie gut kombiniert, aber der letzte Pass und der Torabschluss haben gefehlt“, stellte Irmer fest. Deshalb habe er für den zweiten Durchgang mehr Konzentration vor dem Tor gefordert.

Das demonstrierten die Gastgeber in der 73. Minute mit dem wunderbar herausgespielten Tor zum 2:1: Delgadillo-Baumeister spielte den Ball aus dem Zentrum auf die linke Außenbahn zu Lukas Schwesig, der aus vollem Lauf querlegte, wo Fabian Hanauer nur noch einschieben musste. Und weil es nun perfekt lief, setzte Schwesig selbst das i-Tüpfelchen auf seine starke Leistung in der zweiten Halbzeit. Nach einer Flanke des eingewechselten Florian Ettenberger drosch er den Ball aus acht Metern volley zum 3:1 ins Netz.

„Das frühe Tor nach der Pause hat uns natürlich gut getan“, sagte Dominik Irmer, der mit dem früheren Cheftrainer der Waldramer Reserve, Daniel Dankesreiter, die Rollen getauscht hat. „Aber der Sieg ist hoch verdient.“ Größere Erwartungen mag er davon jedoch nicht abgeleitet sehen. „Wir wollen einen einstelligen Tabellenplatz und so schnell wie möglich mit dem Abstieg nichts zu tun haben“, gibt Irmer sich hinsichtlich des Saisonziels zurückhaltend. „Aber wenn wir so weiterspielen, bin ich optimistisch.“

DJK Waldram II –
TSV Brunnthal II 3:1 (0:1)

Tore: 0:1 (21.) Adkins (ET), 1:1 (47.) Delgadillo-Baumeister, 2:1 (73.) Hanauer, 3:1 (81.) Schwesig.

DJK Waldram: Becker – Weißhaupt, Schwesig, Djokic, Fischer, Hanauer, Kutz, Delgadillo-Baumeister, Adkins, Mannweiler, Gruber. Eingew. Baier, Müller, Ettenberger

Aufrufe: 020.8.2018, 14:43 Uhr
Isar-Loisachbote / Rudi StalleinAutor