2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Festgerannt: Gegen den direkten Konkurrenten Otterfing verloren die Waldramer um Andi Knobloch (re.) mit 0:2, gewannen aber in Kreuth mit 2:0. foto: hl
Festgerannt: Gegen den direkten Konkurrenten Otterfing verloren die Waldramer um Andi Knobloch (re.) mit 0:2, gewannen aber in Kreuth mit 2:0. foto: hl

Nach erneutem Patzer: Waldram ändert Saisonziele

Zahn fehlt die Überzeugung

Die Waldramer Fußballer haben im Kampf um die Meisterschaft erneut Federn lassen müssen. Nur eine Woche nach der blamablen 0:1-Niederlage in Hausham hatte die DJK gegen den direkten Konkurrenten TSV Otterfing mit 0:2 (0:0) das Nachsehen. „Unser Auftritt war besser, aber vor allem im Spiel nach vorne fehlt uns die Überzeugung, die uns noch in der Hinrunde stark gemacht hat“, stellte Trainer Ralf Zahn nach dem Schlusspfiff fest.

Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe und hatten in der Anfangsphase auch mehr oder weniger gute Gelegenheiten. Nach 20 Minuten verflachte die Partie etwas, zumal die DJK gegen die agilen Otterfinger Probleme mit dem Spielaufbau hatte. Michael Bochnig vergab fünf Minuten vor der Pause freistehend die größte Chance zur Führung.

Und auch gleich nach Wiederbeginn hätte Waldram das erste Tor erzielten können, als der Gästekeeper den Ball fallen ließ, aber Dincer Aydin nicht schnell genug reagierte. „Es wird diejenige Mannschaft gewinnen, die das erste Tor schießt“, hatte Ralf Zahn schon in der Kabine vermutet, und sollte recht behalten. Denn als seine Defensive den wieselflinken Maximilian Dengler einmal gewähren ließ, markierte der Otterfinger Torjäger prompt das 0:1 (70.). Die Hausherren wirkten jetzt geschockt und bekamen nur acht Minuten später gleich noch das 0:2 durch Bastian Götzfried eingeschenkt.

Auch die Hereinnahme von Luca Faganello und Xaver Gruber half der DJK nichts mehr, zumal sie kaum erwähnenswerte Chancen kreierte und fast alle Flanken, Eckbälle oder Freistöße eine Beute des Gästetorhüters oder dessen Verteidiger wurden. Coach Zahn jedenfalls definierte nach dem Schlusspfiff das Saisonziel neu: „Garmisch ist als Tabellenführer jetzt fünf Punkte weg. Für uns geht es nun darum, im Duell mit Otterfing und Brunnthal den Relegationsplatz zu behaupten.“

Und dass die Waldramer auf jeden Fall noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden wollen, untermauerten sie mit einem 2:0 (1:0)-Sieg am Ostermontag beim zuletzt groß auftrumpfenden FC Real Kreuth. „Es war ein enges Match, aber meine Jungs waren von Beginn an engagiert bei der Sache“, berichtete Ralf Zahn, der auf den erkrankten Michael Bochnig verzichten musste und Marley Amanquah auf der Bank ließ. Bernhard Kresta brachte die Gäste per Handelfmeter in Führung (22.), doch als die Kreuther vor der Halbzeit dann mehr Druck machten, wackelte die DJK ganz gewaltig. „Da hatten wir viel Glück“, räumte der Coach ein. Wie eine „Beruhigungspille“ habe deshalb das 0:2 gewirkt, das Patrick Weilguni drei Minuten nach der Pause erzielte. Im weiteren Spielverlauf stand Waldram in der Abwehr wieder gut und hatte gute Aktionen nach vorne, auch wenn weitere Tore ausblieben. Zahns Fazit: „Das war wieder ein Schritt nach vorne. Wir müssen nur einfach den Spaß am Fußball wiederfinden.“

DJK Waldram – TSV Otterfing 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 (70.) Dengler, 0:2 (78.) Götzfried. – Schiedsrichter: Sepp (Denklingen). – Zuschauer: 150.

DJK Waldram: M. Kresta - Häfner, S. Kresta, Gebel, Weilguni, B. Kresta, Ettenhuber, A. Knobloch, Aydin, Amanquah, Bochnig. Eingew.: Faganello, Gruber.

FC Real Kreuth – DJK Waldram 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 (22.) B. Kresta, 0:2 (48.) Weilguni. – Schiedsrichter: Miller (Söchering). – Zuschauer: 100.

DJK Waldram: M. Kresta - Häfner, S. Kresta, Gebel, Weilguni, A. Knobloch, Ettenhuber, Aydin, B. Kresta, Faganello, Gruber. Eingewechselt: Krone, Amanquah, Delgadillo-Baumeister.

Aufrufe: 018.4.2017, 13:50 Uhr
Thomas Wenzel - Tölzer KurierAutor