2024-04-24T07:17:49.752Z

Spielvorbericht
Patrick Weilguni: Der DJK-Flügelflitzerfehlt in Hausham. Foto: Kunzmann
Patrick Weilguni: Der DJK-Flügelflitzerfehlt in Hausham. Foto: Kunzmann

DJK: Weiter mit "dem Fuß auf dem Gas"

Nach 3:0 in Holzkirchen

Spürbar erleichtert kehrten die Fußballer der DJK Waldram am Donnerstagabend vom vorgezogenen Punktspiel bei der Reserve des TuS Holzkirchen zurück.

Der deutliche und in beeindruckender Manier eingespielte 3:0-Sieg hat das bei dem einen oder anderen Kicker leicht angeknackste Selbstbewusstsein ordentlich aufpoliert und sorgt vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei der SG Hausham für gelöste Stimmung im Kader. Gegen den noch sieglosen Tabellenvorletzten soll gleich der nächste Dreier folgen.

„In den vergangenen Wochen haben oft die Ergebnisse nicht zum Spielverlauf gepasst. Das war dieses Mal anders“, kommentierte Ralf Zahn die Partie in Holzkirchen. Bernhard Kresta, Patrick Weilguni – er fehlt morgen aus privaten Gründen – und Lukas Hauptmann hatten mit ihren Toren schon in der ersten Halbzeit alles klar gemacht. Zugleich merkte der DJK-Coach an, dass er noch ein gutes Stück Luft nach oben sehe: „Das war noch nicht optimal, aber schon richtig gut.“

So ist sein Team morgen erneut gefordert, eine „konzentrierte und engagierte Leistung“ abzurufen, sonst läuft sie schnell Gefahr sich zu blamieren. Die Haushamer haben ihre bisher vier Punkte ausschließlich mit Unentschieden eingespielt, drei davon auf eigenem Platz. Ein Sieg ist ihnen noch nicht gelungen. Und das soll auch am Sonntagabend noch so sein. „Ich weiß, wie schnell sie den Fuß vom Gas nehmen, aber da werde ich dagegen halten“, droht Zahn, seinen Spielern einen aufkommenden Schlendrian bei Bedarf schnell auszutreiben. „Ich habe gesagt, es wäre schön, mal eine Serie von drei, vier Siegen hinzulegen“, ruft der Trainer in Erinnerung. „Das Spiel in Holzkirchen war ein guter Anfang, mehr nicht.“

DJK: M. Kresta, Zarnow – Amanquah, Aydin, Bergmoser, Bochnig, Delgadillo-Baumeister, Ettenhuber, Gebel, Gruber, Häfner, Hanauer, Hauptmann, B. Kresta, S. Kresta.

Aufrufe: 030.9.2017, 13:35 Uhr
Rudi Stallein - Isar-LoisachboteAutor