2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Dincer Aydin: Der DJK-Mittelfeldspieler weilt im Kurzurlaub.
Dincer Aydin: Der DJK-Mittelfeldspieler weilt im Kurzurlaub.

DJK Waldram erwartet mit Antdorf einen unangenehmen Gegner

Ein Charaktertest rnfür den Tabellenführer

DJK Waldram - Aller Anfang ist schwer. So auch für die Waldramer Fußballer, die sich am ersten Spieltag nach der Winterpause zu einem 1:0-Heimsieg über den TSV Murnau mühten.

„Mit dem Ergebnis war ich zufrieden, aber vor allem mit der Einstellung meiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht“, stellt Ralf Zahn klar. Auch wenn der Sportplatz nach dem Winter nicht in bester Verfassung gewesen sei, „haben wir doch im zweiten Durchgang eine ordentliche Portion Glück in Anspruch genommen“, meint der Trainer des Kreisliga-Tabellenführers.

Gut, dass gleich an diesem Samstag das nächste Heimspiel für die DJK auf dem Programm steht; schlecht, dass um 15 Uhr der ASV Antdorf auf der Waldramer Sportanlage zu Gast ist. „Das ist ein unangenehmer Gegner, gegen den wir uns immer schon schwer getan haben“, warnt Zahn und erinnert sich mit Grausen an das Hinspiel im Oktober vergangenen Jahres. Mit 2:0 führte seine Elf bereits, ehe die Antdorfer um ihren Torjäger Sanel Beganovic und den Ex-Farcheter Maximilian Panholzer in Schwung kamen und die Partie noch mit 4:2 gewannen. „Das ist ein kampf- und laufstarker Gegner, von dem wir uns damals den Schneid haben abkaufen lassen“, berichtet der DJK-Coach. Ähnliches möchte der 49-Jährige im anstehenden Duell nicht mehr erleben: „Das wird für uns ein Charaktertest.“ Waldram habe die richtigen Spielertypen, um einen Kontrahenten dominieren zu können. „Aber wir müssen auch kämpferisch dagegenhalten“, fordert Zahn. „Insbesondere von den Führungsspielern muss mehr kommen. Führungsspieler ist man nicht im Training oder in der Kabine, sondern auf dem Platz.“

Gegen die vom früheren Geretsrieder Roland Krammer trainierten Antdorfer, die momentan Platz neun einnehmen und zum Auftakt nur mit 0:1 in Garmisch-Partenkirchen verloren haben, muss die DJK auf Dincer Aydin verzichten. Er hat sich in einen Kurzurlaub verabschiedet. „Es wird zwei oder drei Veränderungen in der Aufstellung geben“, kündigt der Waldramer Coach an. „Unser Kader ist groß genug.“ Gut möglich also, dass sich der eine oder andere DJK-Akteur erst einmal auf der Bank Gedanken über seine Vorstellung in der Vorwoche machen darf.

DJK Waldram

M. Kresta - Häfner, Krone, Gebel, A. Knobloch, Ettenhuber, B. Kresta, Bochnig, S. Kresta, Amanquah, Faganello, Schlott, Weilguni, Gruber, Hanauer, Delgadillo-Baumeister, Zarnow.

Text: tw

Aufrufe: 01.4.2017, 12:51 Uhr
Isar-Loisbachbote - twAutor