2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Marley Amanquah und Kollegen enttäuschten. F: pen
Marley Amanquah und Kollegen enttäuschten. F: pen

"Blutleer und leblos": Zahn hadert mit DJK-Auftritt

Tabellenführer wird entthront

Hausham ist kein gutes Pflaster für die Waldramer Fußballer. Wie schon in den vergangenen beiden Jahren hatte die DJK auch am gestrigen späten Sonntagnachmittag bei der SG das Nachsehen und unterlag mit 0:1 (0:0).

„Wir haben uns blutleer und leblos präsentiert. So kann man ein Spiel nicht gewinnen“, meinte Trainer Ralf Zahn nach der Niederlage, die seiner Elf die Tabellenführung kostete. Seine bittere Erkenntnis: „Meiner Mannschaft fehlt der Killerinstinkt.“

Harmlos war die Vorstellung der Gäste von Anfang an, zumal die Haushamer gleich recht kämpferisch auftraten. „Sie haben viel mehr Aufwand betrieben als wir. Und wir haben uns den Schneid abkaufen lassen“, so Zahn. Seine Elf sei das Spiel viel zu locker angegangen: „Und aus diesem Trott kommst du dann nicht mehr heraus.“ Die beste Chance zur Führung hatten die Waldramer kurz vor der Pause, als sie bei einem Konter mit zwei Mann mehr im SG-Strafraum auftauchten, aber nichts aus dieser Gelegenheit machten. Es dauerte bis zur 76. Minute, als in einer Partie auf mäßigem Niveau das einzige Tor fiel: Nach einer scharfen Hereingabe verwertete Anian Trettenhann den Nachschuss zum 1:0. Auch jetzt war von einem Aufbäumen des Titelaspiranten nichts zu sehen. „Da war überhaupt kein Miteinander auf dem Platz zu erkennen“, bedauerte Zahn, der wieder einmal die nötige Initiative seiner Führungsspieler vermisste.

SG Hausham - DJK Waldram 1:0 (0:0)
DJK: M. Kresta - Krone, Gebel, S. Kresta, Weilguni, Ettenhuber, Knobloch, B. Kresta, Faganello, Bochnig, Amanquah. Eingewechselt: Gruber, Aydin, Häfner.
Tor: 1:0 (76.) Trettenhann. – Gelbe Karten: S. Kresta, Knobloch, Weilguni (DJK). – Zuschauer: 120.

Aufrufe: 010.4.2017, 14:52 Uhr
Thomas Wenzel - Tölzer KurierAutor