2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
Gekonnt haben Marley Amanquah (Mi.) und die Waldramer die Hürde Brunnthal genommen: Sie siegten mit 5:0. foto: hl
Gekonnt haben Marley Amanquah (Mi.) und die Waldramer die Hürde Brunnthal genommen: Sie siegten mit 5:0. foto: hl

Aydin mit Hattrick: Balsam für die geschundene DJK-Seele

Zahn-Elf gerüstet fürs Spitzenspiel

Die Waldramer Fußballer haben es geschafft, den Schalter umzulegen: Nach zuletzt mageren Vorstellungen setzte sich die DJK beim Verfolger TSV Brunnthal mehr als deutlich mit 5:0 (3:0) durch. „Das war Balsam auf unsere Seele“, zeigte sich Trainer Ralf Zahn erleichtert. „Wir haben endlich mal wieder mit Spaß Fußball gespielt – ohne immer die Tabelle im Kopf zu haben.“

In einer zu Beginn offenen Partie gegen diszipliniert agierende Brunnthaler verbuchten die Gäste die ersten Möglichkeiten. Auf der Gegenseite bewahrte DJK-Keeper Markus Kresta sein Team vor einem Rückstand. Dann ging alles blitzschnell: Innerhalb von zwei Minuten schoss Dincer Aydin eine 2:0-Führung für Waldram heraus. „Ab diesem Zeitpunkt hatten wir die totale Kontrolle über das Spiel“, berichtete Zahn. Aydin krönte seine Leistung, indem er mit dem Pausenpfiff einen 3:0-Vorsprung und seinen Hattrick perfekt machte.

Auch nach dem Seitenwechsel war es ein Doppelschlag, der die Gäste endgültig auf die Siegerstraße brachte: Bernhard Kresta erhöhte innerhalb von zwei Minuten auf 5:0. „Am Ende musste Brunnthal froh sein, nicht noch schlimmer unter die Räder gekommen zu sein“, sagte Zahn, der zudem den fleißigen Michael Bochnig und den dreimaligen Vorlagengeber Marley Amanquah lobte. Das Fazit des DJK-Coaches: „Wir sind für das Spitzenspiel gegen Garmisch nächste Woche gerüstet.“

TSV Brunnthal - DJK Waldram 0:5 (0:3)
Tore: 0:1, 0:2, 0:3 (20./21./45.) Aydin, 0:4 , 0:5 (47./49.) B. Kresta. – Schiedsrichter: Markus Grimm (TSV Schongau). – Zuschauer: 50.
DJK: M. Kresta - Häfner, Gebel, Krone, S. Kresta, A. Knobloch, Ettenhuber, Aydin, Bochnig, Amanquah. Eingewechselt: Faganello, Schlott, Hanauer.

Aufrufe: 08.5.2017, 14:29 Uhr
Thomas Wenzel - Tölzer KurierAutor