2024-04-24T07:17:49.752Z

Transfers
Erich Vogl spielt nächste Saison bei der DJK Vilzing   Montage:Wagner
Erich Vogl spielt nächste Saison bei der DJK Vilzing Montage:Wagner

Vogl wechselt zu Vilzing

Schaldinger Bayernligaspieler läuft zukünftig für den Landesligaabsteiger auf

Die Entscheidung von Erich Vogl ist gefallen. Der 24-jährige Ruhmannsfeldener verlässt Bayernligaabsteiger SV Schalding-Heining nach einem Jahr wieder und trägt in der kommenden Spielzeit das Trikot des Noch-Landesligisten DJK Vilzing, dessen Gang in die Bezirksoberliga aber schon seit mehreren Wochen feststeht.

"Erich war ein absoluter Wunschspieler von Neutrainer Sepp Beller", informiert DJK-Pressesprecher Roland Dachauer. Der vielseitig einsetzbare Techniker spielte unter Beller bereits bei der SpVgg Ruhmannsfelden, ehe er dann den Schritt zum damaligen Bayernligisten 1.FC Bad Kötzting wagte. Beim SV Schalding-Heining erkämpfte sich Vogl einen Stammplatz, weshalb die Grün-Weißen den Waidler gerne gehalten hätten.

Der Berufsoberschüler sieht bei der DJK eine gute sportliche Perspektive. Die Oberpfälzer wollen zukünftig vermehrt auf junge Spieler aus der Region setzen und haben mit Torjäger Michael Müller (SpVgg Ruhmannsfelden) und Mittelfeldmann Christian Kufner (1.FC Bad Kötzting) bereits zwei vielversprechende Neuzugänge präsentiert. "Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind", meint Vize-Abteilungsleiter Dachauer. Nach dem schmerzlichen Abstieg aus der Landesliga wird es bei den Huthgartenkickern in der nächsten Spielzeit wohl nur ein Ziel geben - sofortiger Wiederaufstieg!

Aufrufe: 024.5.2011, 10:53 Uhr
Thomas SeidlAutor