2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Marco Pfab ist schon ab Juli für die DJK Vilzing spielberechtigt, aufgrund einer roten Karte allerdings für die ersten vier Pflichtspiele gesperrt.
Marco Pfab ist schon ab Juli für die DJK Vilzing spielberechtigt, aufgrund einer roten Karte allerdings für die ersten vier Pflichtspiele gesperrt. – Foto: Florian Würthele

Vilzing verpflichtet Pfab und Wagner

Im Rahmen der Personalplanungen hat die DJK Vilzing bislang mit Lukas Laumer, Marco Pfab und Brian Wagner drei Neuzugänge für die kommende Spielzeit dingfest gemacht.

Nun steht fest, dass zumindest Brian Wagner und Marco Pfab trotz Verlängerung der Saison schon ab Juli für die Schwarzgelben auflaufen werden und die Huthgartenkicker im Aufstiegsrennen verstärken.

„Marco Pfab hatte seinen Vertrag bei Jahn Regensburg in gegenseitigem Einvernehmen bereits aufgelöst und bei uns einen Amateurspielvertrag ab 01.07. unterschrieben. Damit wird er problemlos spielberechtigt, auch wenn er zu Beginn noch eine Sperre absitzen muss, informiert Vilzings Sportlicher Leiter Roland Dachauer.

Bayernligisten nicht überrascht vom BFV

Etwas anders ist die Situation bei Brian Wagner gelagert, die SpVgg Hankofen-Hailing hätte das Nachwuchstalent trotz des am 30.06. auslaufendem Vertrages gerne gehalten. Auch Brian hatte bereits einen Vertrag ab 01.07. bei uns unterschrieben. Wir haben letztlich Brian selbst die Entscheidung überlassen, wir er mit der Situation umgehen möchte. Für seine persönliche Entwicklung ist der Wechsel im Sommer bestimmt der richtige und vor allen Dingen auch ein nachvollziehbarer Schritt, auch wenn es uns für die SpVgg Hankofen natürlich leid tut, freut sich Dachauer dennoch über die Verstärkungen des Bayernligakaders ab Juli.

Aufrufe: 012.6.2020, 18:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor