2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Andre Luge, der mittlerweile in Schachendorf wohnt, bleibt der DJK Vilzing bis 2023 erhalten. Foto: ctm
Andre Luge, der mittlerweile in Schachendorf wohnt, bleibt der DJK Vilzing bis 2023 erhalten. Foto: ctm

Vilzing verlängert mit drei Leistungsträgern

Luge und Trettenbach haben sich langfristig an den Verein gebunden +++ Keeper Putz bleibt Vilzing ein weiteres Jahr erhalten

Bei der DJK Vilzing läuft es derzeit nicht nur sportlich richtig rund, auch abseits des Rasens haben die Huthgartenkicker Grund zur Freude. Wie am Wochenende bekannt wurde, hat der Bayernligist die Leistungsträger Andre Luge (bis 2023) und Fabian Trettenbach (bis 2021) langfristig an den Verein gebunden. Auch Klassekeeper Max Putz wird den Gelb-Schwarzen ein weiteres Jahr erhalten bleiben.

Luge, der mittlerweile mit seiner Familie im Vilzinger Nachbarort Schachendorf lebt und eine Ausbildung in Angriff genommen hat, kam im Sommer 2018 an den Huthgarten und absolvierte bislang 58 Punktespiele für die DJK, in denen der Ex-Profi von Jahn Regensburg und RB Leipzig 30 Treffer und 15 Assists verbuchte. "Meine Familie und ich fühlen uns in der Gegend sehr wohl und auch sportlich bin ich zufrieden. Deshalb habe ich mich langfristig an den Verein gebunden und bin überzeugt, dass wir in den kommenden Jahren noch einiges erreichen können", sagt der 28-jährige Luge, der in Sachsen geboren wurde.

Fabian Trettenbach ist derzeit wegen einer Sprunggelenksverletzung außer Gefecht, im Optimalfall kann er aber früher als geplant auf den Rasen zurückkehren. „Ich möchte dem Team in dieser Saison unbedingt noch helfen und hoffe natürlich, dass unser Höhenflug noch möglichst lange weitergeht", sagt Trettenbach, der Ende August 2017 zur DJK wechselte und auf Anhieb ein Leistungsträger wurde. Der Mittelfeldspieler, der für den SSV Jahn Regensburg 38 Drittligaspiele (drei Tore) machte, ist zwar mittlerweile im elterlichen Betrieb stark eingespannt und nimmt in Kürze auch eine berufliche Fortbildung in Angriff, will aber weiterhin auf einem guten Niveau kicken. „Auch wenn es zeitlich für mich immer schwieriger wird, habe ich immer noch große Lust auf Fußball. Bei der DJK Vilzing kann ich auf einem guten Niveau spielen und freue mich auf die kommenden beiden Jahre."

Auch der Verbleib von Max Putz ist nun amtlich. Der langjährige Stammkeeper der SpVgg Hankofen-Hailing kam zu Beginn der laufenden Spielzeit vom TSV Bogen in die Oberpfalz. Der in Pilsting im Landkreis Dingolfing-Landau lebende Torhüter, der maßgeblichen Anteil am momentanen Höhenflug hat, wird noch mindestens ein Jahr bei der DJK dranhängen. „Auch wenn die weite Fahrerei über Dauer schon etwas anstrengend ist, macht es mir in Vilzing großen Spaß. Wir haben eine tolle Truppe und ich bin gespannt, was künftig sportlich noch möglich sein wird für uns", sagt der Niederbayer. Vilzings Sportlicher Leiter Sepp Beller hat die Vertragsverlängerungen der Schlüsselspieler wohlwollend zur Kenntnis genommen: "Wir können damit fast alle unsere Leistungsträger für die kommende Saison halten und mit einigen sogar längerfristig planen. Ich denke, wir sind für die kommende Spielzeit gut aufgestellt“, sagt er.

Aufrufe: 031.3.2019, 13:30 Uhr
csvAutor