2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Marius Dimmelmeier wird der DJK Vilzing im weiteren Saisonverlauf nur mehr im Notfall zur Verfügung stehen F: Weiderer
Marius Dimmelmeier wird der DJK Vilzing im weiteren Saisonverlauf nur mehr im Notfall zur Verfügung stehen F: Weiderer

Vilzing: Ex-Profi verstärkt Offensive, Dimmelmeier pausiert

Bayernligist sichert sich die Dienste des 30-jährigen Kroaten Ivan Milicevic +++ Defensiv-Allrounder legt bis zur Sommerpause eine berufsbedingte Auszeit ein

Pünktlich zum Beginn der Winterpause vermeldet der zehnmal in Folge ungeschlagene Bayernligist DJK Vilzing zwei Personalien: Neu im Aufgebot der Stadler-Truppe ist der zuletzt vereinslose Offensivspieler Ivan Milicevic (30), der aus Kroatien kommt und in seinem Heimatland laut transfermarkt.de 158 Erstligaspiele absolviert hat und dabei 24 Treffer erzielen konnte. Der Angreifer hatte auch schon Stationen in Italien, wo er bei Klubs aus der dritten und vierten Liga unter Vertrag stand, und ein kurzes Gastspiel in der USA. In der Restrückrunde müssen die Gelb-Schwarzen hingegen auf Marius Dimmelmeier verzichten, der aus beruflichen Gründen bis zum Sommer eine Pause einlegen wird.
Ivan Milicevic, der auch einige Spiele in den kroatischen Nachwuchsnationalmannschaften bestritten hat, weilt seit ein paar Wochen in der Oberpfalz und hat dort auch bereits eine Arbeitsstelle angetreten. Mit seinem Team hat der Kroate schon ein paar Trainingseinheiten mitgemacht und dabei einen guten Eindruck hinterlassen. "Ich denke, wir bekommen mit Ivan einen Spieler mit Erfahrung, der in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Er hat schon einige Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolviert und dabei angedeutet, dass er uns weiterhelfen kann", informiert DJK-Manager Roland Dachauer, der sich schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Offensivkraft befand: "Da wir ohnehin im Angriff nicht sehr breit aufgestellt sind und noch dazu ein Kaderspieler uns schon im Spätsommer mitgeteilt hat, dass er den Verein verlassen möchte, haben wir in den letzten Wochen einen Offensivtransfer forciert. Auf der anderen Seite darf man sicher die Erwartungen nicht zu hoch stecken, denn Ivan hatte fast ein halbes Jahr keine Wettkampfpraxis und dazu wird in den ersten Wochen der Fokus sicher darauf liegen, sich mit Sprache und neuer Umgebung zu arrangieren."


Im weiteren Saisonverlauf müssen die Huthgartenkicker ohne Marius Dimmelmeier planen. Der im Sommer 2016 von der SpVgg Hankofen-Hailing gekommene Allrounder muss im Frühjahr einige wichtige Prüfungen ablegen und kann deshalb vorübergehend nicht mehr den notwendigen Aufwand leisten. Der 24-Jährige wird seinen Spielerpasse aber auf alle Fälle beim aktuellen Rangzehnten der Bayernliga Süd lassen und im absoluten Notfall auch zur Verfügung stehen. In der laufenden Runde fiel der ehemalige Junioren-Bundesligaspieler wegen einer Knieverletzung längere Zeit aus und machte deshalb nur sechs Spiele.

Aufrufe: 026.11.2018, 13:26 Uhr
csvAutor