2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Daniel Völkl wechselt vom TSV Regen zur DJK Vilzing F: Werner Grübl
Daniel Völkl wechselt vom TSV Regen zur DJK Vilzing F: Werner Grübl

Vilzing angelt sich Daniel Völkl

Regens Mittelfeldmotor wechselt zu den ambitionierten Huthgartenkickern

Die Landesligakicker der DJK Vilzing können ihren siebten Neuzuang präsentieren, vom niederbayerischen Ost-Bezirksligisten TSV Regen wechselt Daniel Völkl (23) an den Huthgarten. Völkl, der in der Defensive variabel einsetzbar ist, gilt als Ersatz für den zum ASV Cham abgewanderten Tobias Berger, die Schwarzgelben hatten nach dem Verlust von gleich drei Innenverteidigern Handlungsbedarf für den Defensivverbund.

Nun wechselt nach Matthias Graf ein weiterer Defensivakteur an den Huthgarten. "Wir sind nun in allen Mannschaftsteilen mit der Verpflichtung von Daniel gut aufgestellt", sieht Coach Sepp Beller der kommenden Spielzeit optimistisch entgegen. Für Vilzings Erfolgscoach war Völkl kein Unbekannter, der hatte den Schützling schon zu Zeiten als U19-Trainer der SpVgg Ruhmannsfelden unter seinen Fittichen. Deshalb war es für den Lohamer in Diensten der DJK keine große Überraschung, dass der dynamische Defensivspezialist im Probetraining einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat.

Vilzing schließt Personalplanungen mit Völkl-Transfer ab.

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und bin froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat", geht der Student erwartungsfroh an seine neue Aufgabe heran. "Der Passantrag ist unterschrieben und der TSV Regen weiß bereits Bescheid", bestätigt der Sportliche Leiter Roland Dachauer den Transfer von Völkl an den Huthgarten. "Wir sind richtig gut aufgestellt, wenn nicht Unvorhergesehens mehr passiert, dann steht der Kader bereits fest für die neue Saison", ist Chefanweiser Beller froh über den frühzeitigen Abschluss der Transferaktivitäten. Die vollste Konzentration gilt nun den Relegationsspielen, Störmanöver in Form von Wechselgerüchten brauchen die Huthgartenkicker nun zumindest keine mehr erwarten

Aufrufe: 028.5.2013, 09:32 Uhr
redAutor