2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

TB Roding bietet DJK Vilzing Paroli

Der Bezirksligist unterliegt im Testspiel zwar dem Bayernligisten, zeigt aber eine starke Leistung.

Der TB 03 Roding hat sich im Testspiel gegen den Fußball-Bayernligisten DJK Vilzing, das im Rahmen des Rodinger Volksfestes ausgetragen worden ist, wacker geschlagen. Die Götz-Truppe lag sogar 2:0 in Front, doch die DJK Vilzing drehte die Partie aufgrund einer starken zweiten Halbzeit und siegte 3:2.

Nach einem weiten Ball von Simon Schreiner bediente Stefan Voith mit einer Flanke Tobias Bräu (4.), dessen Kopfball knapp am Kasten vorbeiging. Die Vilzinger hatten deutlich mehr Ballbesitz, doch die Hausherren, für die in zwei Wochen die Bezirksliga-Saison beginnt, standen kompakt und setzten immer wieder Nadelstiche in der Offensive. Einen Weitschuss (10.) und einen Konter (17.) der Gäste konnte TB-Torhüter Oliver Bindl entschärfen.

Nach einem weiten Ball nutzte Tobias Bräu die Unstimmigkeiten in der DJK-Defensive aus und bugsierte den Ball per Kopf über den Keeper Sandro Weber zur Führung ins Tor (21.). Den Flachschuss von Andreas Kalteis (28.) konnte TB-Torhüter Bindl ohne Probleme parieren. Dann erkämpfte sich Tobias Bräu bei einem Abwehrfehler den Ball (30.) und bediente Sandro Brey, der mit einem sehenswerten Schuss ins lange Ecke zum 2:0 traf. Auf der Gegenseite konnte Torhüter Bindl den 25-Meter-Freistoß von Andreas Kalteis mit einer Faust zur Ecke klären (33.). Nach einem Freistoß landete der Abpraller vor Tobias Bräu (42.), der direkt abzog und nur knapp das Ziel verfehlte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Rodinger eine weitere Top-Chance, doch der Schuss von Tobias Bräu prallte an den Pfosten (48.). Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte war der Bayernligist dominanter und nutzte seinen physischen Vorteil aus. Die Hausherren boten weiter Paroli, doch langsam schwanden die Kräfte. Die DJK setzte vor allem ihren schnellen Außenspieler in Szene. Andreas Kalteis erzielte den Anschlusstreffer (58.). Torchancen konnte der TB kaum mehr kreieren, lauerte aber auf Konter. Vilzings Ben Kouame startete immer wieder gefährliche Aktionen. Einmal klärte Simon Schreiner (69.), einmal Daniel Ettl, als er den Ball im Liegen noch per Kopf klärte (73.)

Nach einem Angriff über die linke Seite legte Ben Kouame auf den eingewechselten Ivan Milicevic ab (76.), der im Strafraum abzog und das 2:2 markierte. Wenig später gelang den Gästen der Führungstreffer, als die Flanke nicht verhindert und im Zentrum nicht geklärt werden konnte (79.), traf Andreas Kalteis zum 2:3.

In der Schlussphase der Partie hatten die Rodinger Bezirksligakicker dann noch eine gute Konterchance (82.), doch Tobias Bräu stand beim Zuspiel von Sandro Brey knapp im Abseits.

Aufrufe: 08.7.2019, 19:00 Uhr
rsrAutor