2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Ben Kouame wird der DJK Vilzing lange Zeit fehlen
Ben Kouame wird der DJK Vilzing lange Zeit fehlen – Foto: Dirk Meier

Schock für Vilzing: Kouame erleidet Kreuzbandriss

Ex-Hankofener verdreht sich im Derby gegen Cham das Knie und fällt mehrere Monate aus

Das ist bitter: Erst eine unerwartete 2:3-Derbyniederlage gegen den Stadtrivalen ASV Cham und nun die traurige Gewissheit um die Schwere der Verletzung von Ben Kouame. Der pfeilschnelle Außenstürmer hat sich kurz vor der Halbzeitpause das Kreuzband im linken Knie gerissen, zudem ist der Meniskus des 25-Jährigen angerissen.
Diese niederschmetterende Diagnose ergab eine MRT-Untersuchung, die beim Ex-Hankofener am heutigen Donnerstag durchgeführt wurde. "Nach einem ganz normalen Luftzweikampf habe ich mir bei der Landung das Knie verdreht. Ich spürte sofort, dass etwas kaputt ist", berichtet Kouame, der hofft, bald einen Operationstermin zu bekommen.
Aufrufe: 018.7.2019, 17:13 Uhr
Thomas SeidlAutor