2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Andreas Jünger (re.) hat sich der DJK Vilzing angeschlossen F: Meier
Andreas Jünger (re.) hat sich der DJK Vilzing angeschlossen F: Meier

Nächster Neuer für Vilzing: Jünger wird ein DJKler

23-jähriger Kapitän des SSV Jahn Regensburg II geht in der neuen Saison für die Karmann-Truppe auf Torejagd

Die Personalplanungen der DJK Vilzng befinden sich in den finalen Zügen. Als neunter Neuzugang für die kommende Saison wechselte der 23-jährige Andreas Jünger vom Bayernliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg II zu den Gelb-Schwarzen.

Das Jahn-Eigengewächs war in der abgelaufenen Spielzeit Kapitän der Regensburger U23 und belegte in der internen Torschützenliste mit acht Einschüssen den zweiten Platz. Insgesamt absolvierte der Neu-Vilzinger für den Jahn 102 Bayernligaspiele und erzielte dabei 27 Treffer. In der letztjährigen Meistersaison stand der Offensiv-Allrounder sogar im Regionalliga-Kader und kam unter den Trainern Christian Brand und Heiko Herrlich zu 13 Kurzeinsätzen. "Andreas ist ein variabel einsetzbarer Spieler, der noch jung ist, dennoch schon viel Erfahrung mitbringt. In unserem Offensivbereich bestand durch die vielen Abgänge akuter Handlungsbedarf, mittlerweile sind wir aber durch die Neuverpflichtungen auch in diesem Mannschaftsteil wieder gut aufgestellt“, freut sich Vilzings Manager Roland Dachauer. "Nach vielen wunderschönen Jahren beim Jahn, wird es Zeit für eine neue Herausforderung. Vilzing ist ein ambitionierter Verein, zudem habe ich mit einigen DJK-Spielern schon in Regensburg zusammengespielt. Ich freue mich auf eine spannende Aufgabe“, lässt Andreas Jünger verlauten.

Aufrufe: 029.5.2017, 13:50 Uhr
csvAutor