2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Augen zu und durch – die Vilzinger müssen nach der Niederlage im ersten Heimspiel im Oktober zurück in die Erfolgsspur.  Foto: Tschannerl
Augen zu und durch – die Vilzinger müssen nach der Niederlage im ersten Heimspiel im Oktober zurück in die Erfolgsspur. Foto: Tschannerl

Karmann muss improvisieren gegen den BCF

Die DJK Vilzing muss im Heimspiel gegen Wolfratshausen weiter auf Trettenbach verzichten. Oisch hat sich erneut verletzt.

Verlinkte Inhalte

Die DJK Vilzing hat erstmals im Oktober Heimrecht und erwartet an diesem Samstag (Anstoß 15 Uhr) den BCF Wolfratshausen. Die Oberbayern hängen zwar im Tabellenkeller fest, bekommen aber meist sehr gute Kritiken. Vor allem in der Offensive haben die „Farcheter“ ihre Qualitäten und mit dem langjährigen Drittligaspieler Angelo Hauk einen Spieler in ihren Reihen, der bereits achtmal getroffen hat.

Die Huthgartenkicker wollen den Fokus auf ihre Leistung richten, und die war bei der 0:2-Niederlage im Spitzenspiel beim Primus SV Pullach nicht optimal. „Wir haben nicht schlecht gespielt, kamen aber nicht an unser Limit. Die Niederlage war vermeidbar, bei den Gegentoren haben wir Absprachen nicht eingehalten“, ärgert sich Vilzings Coach Uli Karmann immer noch. Gegen den BCF Wolfratshausen soll das Team um Routinier David Romminger umgehend in die Erfolgsspur zurückkehren.

Trettenbach fehlt weiterhin
„Wolfratshausen wird eine harte Nuss. Offensiv ist das eine richtig gute Mannschaft, die zudem sehr körperbetont agiert. Wir müssen hochaggressiv auftreten, ansonsten wird es nichts mit dem Heimerfolg, der von uns erwartet wird“, sagt Karmann. Der gegen Pullach kurzfristig ausgefallene Mittelfeldmotor Fabian Trettenbach hat seine Viruserkrankung immer noch nicht auskuriert und wird erneut passen müssen. „Tretti ist mit seiner Dynamik eine sehr wichtige Figur in unserem System. Ihn können wir nicht gleichwertig ersetzen“, weiß Karmann. Zu allem Überfluss hat sich Tobias Oisch, der Trettenbach in Pullach nach langer Verletzungspause ordentlich vertreten hat, im Abschlusstraining am Oberschenkel verletzt. „Von unseren drei angestammten Zentrumsspielern fehlen nun zwei. Wir müssen daher improvisieren“, sagt Karmann, der die Ausfälle in der Zentrale aber nicht als mögliche Ausrede gelten lassen will. „Wir werden eine Truppe aufs Feld schicken, die stark genug ist, um daheim dreifach zu punkten. Allerdings müssen wir gegenüber der Vorwoche in allen Bereichen wieder ein paar Prozent drauflegen.“ Neben Trettenbach und Oisch stehen weiterhin Nico Tremml, Niklas Karl, Christoph Weidner und Sebastian Wagner nicht zur Verfügung.

Mit Wut im Bauch nach Vilzing
Der BCF Wolfratshausen hat zuletzt das Derby gegen den TuS Holzkirchen unglücklich mit 0:1 verloren. BCF-Trainer Marco Stier haderte dabei mit dem Schiedsrichtergespann, das unter anderem zwei Wolfratshausener Treffer nicht anerkannte. „Wir fahren mit einer enormen Wut im Bauch nach Vilzing. Nach unserer sehr guten Leistung im Spiel gegen Holzkirchen, bei dem wir leider durch unglaubliche Fehlentscheidungen um Punkte gebracht worden sind, bin ich sehr optimistisch, dass dieses Spiel fair verlaufen und die bessere Mannschaft gewinnen wird. Vilzing ist ein sehr starker Gegner und für mich einer der Aufstiegsfavoriten“,sagt der Ex-Profi.

Auch der BCF hat ein paar Probleme. Kreativspieler Wilson Onyemaeke riss sich gegen Holzkirchen das Innenband im Knie, Innenverteidiger Lars Nummer erwischte es wenige Tage zuvor im Sprunggelenk. Der Liechtensteiner Nationalspieler Sandro Wolfinger muss krankheitsbedingt passen.

Aufrufe: 020.10.2017, 19:30 Uhr
csvAutor