2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Erich Vogl (rechts) kann seinen Teamkameraden in den letzten fünf Spielen vor der Witnerpause nur noch mit Daumendrücken helfen
Erich Vogl (rechts) kann seinen Teamkameraden in den letzten fünf Spielen vor der Witnerpause nur noch mit Daumendrücken helfen

Erich Vogl fällt lange aus

Vorzeitig Winterpause für Vilzing´s Mittelfeldstrategen

Die Landesligaelf der DJK Vilzing feierte am vergangenen Samstag vorzeitig die Herbstmeisterschaft, sie musste aber auch eine bittere Pille schlucken. Bereits nach 20 Minuten war beim TuS für den Dauerbrenner im schwarzgelben Mittelfeld Erich Vogl Schluss, er musste mit einer Muskelverletzung runter.
Muskelbündelriss lautet nun die exakte Diagnose, für den 25-jährigen bedeutet das die frühzeitige Winterpause. Vogl wird mehrere Wochen fehlen, an einen Einsatz im Jahr 2012 ist nicht mehr zu denken. Zumal der Ruhmannsfeldener in Diensten der DJK daneben ohnehin nach Ende der Vorrunde einen dringend notwendigen operativen Eingriff am Sprunggelenk geplant gehabt hätte und diesen nun möglicherweise früher durchführen lassen kann. In Summe heißt das für Erich Vogl, dass er voraussichtlich erst wieder im Jahr 2013 gegen den Ball treten kann. Für die Schwarzgelben ist das natürlich einmal mehr ein personeller Rückschlag, der Defensivspezialist im Mittelfeld zählte bislang zu en absoluten Leistungsträgern im Team.
Aufrufe: 023.10.2012, 15:55 Uhr
rdAutor