2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Matthias Graf läuft zukünftig für die DJK Vilzing auf   Montage:FuPa
Matthias Graf läuft zukünftig für die DJK Vilzing auf Montage:FuPa

DJK Vilzing verpflichtet Matthias Graf

Der 21-jährige Mittelfeldmann vom ASV Burglengefeld soll in der neuen Saison Nachfolger des scheidenden Kapitäns Thomas Seidl werden

Matthias Graf wechselt zur neuen Saison an den Huthgarten und hat sich vertraglich bis 30. Juni 2017 an den Bayernligisten gebunden, wie es in einer Pressemitteilung der DJK Vilzing heißt. Der 21-jährige Mittelfeldspieler zählt beim ASV Burglengenfeld zu den Leistungsträgern und soll bei seinem zukünftigen Klub in die Fußstapfen von Kapitän Thomas Seidl (27) treten, der die Gelb-Schwarzen am Saisonende verlassen wird.

Matthias Graf kommt aus Maxhütte und studiert in Regensburg Lehramt für Hauptschule mit dem Kernfach Sport. Fußballerisch wurde er beim FC Maxhütte-Haidhof groß, ehe er zum TSV Kareth-Lappersdorf und später zum SSV Jahn Regensburg wechselte. Im Seniorenbereich schloss sich der dynamische und zweikampfstarke Akteur dem ASV Burglengenfeld an, bei dem er auf Anhieb zu einer festen Größe wurde. ,,Matthias steht schon länger in unserem Fokus. Er ist ein hoch talentierter Bursche, dem wir zutrauen, über kurz oder lang die Lücke zu schließen, die Thomas Seidl hinterlassen wird", sagt Vilzings Spielleiter Roland Dachauer.

Graf: »Ich möchte mittelfristig ein Führungsspieler werden.«

Matthias Graf blickt dem Wechsel zur Zollner-Truppe erwartungsfroh entgegen: ,,Vilzing ist eine sehr gute Adresse. Von meinen ehemaligen Jahn-Mitspielern Markus Dietl und Christoph Schwander habe ich nur positive Dinge gehört, was mich in meinem Entschluss bestärkt hat. Ich möchte mich bei der DJK durchsetzen und mittelfristig ein Führungsspieler werden." Den ASV Burglengenfeld verlässt der Student, der einen Wohnortwechsel nach Regensburg plant, mit Wehmut: ,,Ich habe Verein und Trainer viel zu verdanken. Die Kameradschaft und der Zusammenhalt in unserer Truppe ist sensationell, deshalb fällt mir der Abschied alles andere als leicht", so Graf, der mit den Burglengenfeldern gerne die Landesliga-Tabellenspitze bis zum Saisonende halten möchte.

Aufrufe: 017.2.2015, 14:18 Uhr
Redaktion ChamAutor