2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Zukunft in Angriff nehmen bei der DJK Viktoria Frechen (v.l.) Rene Irrgang als Sportlicher Leiter, Nils Schiemann, Sascha Golz, Marcel Röder, der Sportliche Leiter Markus Schopp, Massimo Werard, Lewin Kösterke, Calogero Urso, Chris Werr, Christoph Siggani, Florian Korbmacher, und Teammanager Patrick Honnef. Es fehlen Bastian Korbmacher, Fabio Connemann sowie Samir Kebdani.  Foto: Pütz
Die Zukunft in Angriff nehmen bei der DJK Viktoria Frechen (v.l.) Rene Irrgang als Sportlicher Leiter, Nils Schiemann, Sascha Golz, Marcel Röder, der Sportliche Leiter Markus Schopp, Massimo Werard, Lewin Kösterke, Calogero Urso, Chris Werr, Christoph Siggani, Florian Korbmacher, und Teammanager Patrick Honnef. Es fehlen Bastian Korbmacher, Fabio Connemann sowie Samir Kebdani. Foto: Pütz

Mit Charakter und Qualität

Der Bezirksligist DJK Viktoria Frechen setzt in der kommenden Saison auf Spaß am und um den Fußball

Verlinkte Inhalte

Frechen. Die Planungen für die kommende Saison in der Bezirksiga laufen bei den Fußballern der DJK Viktoria Frechen auf Hochtouren. Neben dem aktuellen Trainerteam um Chefcoach Andre Otten, Ivan Omazic, Jose Maldonado, Andreas Moll sowie dem routinierten Teammanager Patrick Honnef hat ein Großteil des aktuellen Kaders seine Zusage für die nächste Meisterschaftsrunde Saison bei der Viktoria gegeben, die die gerade abgelaufene Spielzeit auf dem siebten Tabellenplatz bendet hat.

Fabio Connemann, Sascha Golz, Samir Kebdani , Bastian und Florian Korbmacher, Lewin Kösterke, Marcel Röder, Nils Schiemann, Markus Schopp, Christoph Siggani, Calogero Urso, Chris Werr und Massimo Werard werden kommende Saison weiterhin das schwarz-gelbe Trikot tragen. Aktuell hat Top-Torschütze Samer Ali ebenso seine Bereitschaft erklärt weiterzumachen. Er ist im Winter 2016 zum Verein gestoßen und hat sich seitdem konstant entwickelt. Zur Zeit ist er in einer super Verfassung, was die zehn Toren in der Rückrunde beweisen.

Markus Schopp ist sehr zufrieden mit der Entwicklung. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Großteil des aktuellen Kaders bereits frühzeitig weiterhin von dem Verein, dem Trainer, dem eingeschlagenen Weg und dem Konzept für die kommende Saison überzeugen konnten“, erklärt der Sportliche Leitung der Frechener, Einen ersten Neuzugang hatte er schon vor den letzten Meisterschaftsspielen voller Stolz präsentieren können. Zum ersten Juli wird Rene Irrgang, langjähriger Spieler, die sportliche Leitung unterstützen. „Es freut mich sehr, dass eine starke vereinsbezogene Persönlichkeit zurückkehrt und uns unterstützen wird. Wir haben im Verein ein Konzept beziehungsweise eine Ausrichtung erarbeitet – Spaß am und um den Fußball – gepaart mit einer ambitionierten Zielsetzung und Spielanlage“, so Schopp.

Mit seinem Team forciere er bewusst bei der Viktoria den Aufbau einer charakterlich starken Mannschaft, welche gespickt ist mit fußballerische Qualitäten, um in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga ein anderes Abschneiden zu ermöglichen.

„Mich freut es sehr, dass wir mit der Zusage unserer aktuellen Spieler einen sehr guten Grundstein für dieses Ziel gelegt haben. Unser Konzept fand auch außerhalb erste Zustimmung, sodass wir bereits sieben Zusagen externer Spieler, für die kommende Saison erhalten haben,“ berichtet der Sportliche Leiter der Frechener.


Aufrufe: 021.6.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hajo PützAutor