2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: David Zimmer
F: David Zimmer

Kuriose Umstände: DJK Vierlinden erreicht das Finale

Bezirksmeisterschaft Walsum: Möglich machte den FInaleinzug ein Sieg der Reserve von Eintracht Walsum gegen die Erste Mannschaft +++ Finalspiele Freitag ab 18 Uhr

Verlinkte Inhalte

Kuriose Wendung bei der Bezirksmeisterschaft in Walsum: Die DJK Vierlinden, die im Spiel gegen Eintracht Walsum durch zwei Rote Karten wohl maßgeblich einen Spielabbruch herbeiführt, hat nun dennoch das Finale am Freitag erreicht. Möglich wurde dies, weil die Zweitvertretung des Gastgebers Eintracht Walsum, die ebenfalls mit in der Gruppe spielte, die eigene Erste Mannschaft mit 4:2 besiegte.

Zuvor war entschieden worden, dass die abgebrochene Partie zwischen Vierlinden und Walsums Erster Mannschaft mit dem 1:1 gewertet wurdem, das beim Abbruch zu Buche stand. In der zweiten Hälfte, die komlett noch hätte gespielt werden müssen, hätte die Eintracht in doppelter Überzahl wohl gute Siegchancen gehabt. Dass nun die ZWeite das Spiel gegen die Erste gewann und nicht etwa der Gruppensieg durch eine Absprache zustande kam, zeugt von höchster sportlicher Fairness seitens des Veranstalters.

Eigentlich hätte die Spruchkammer darüber zu befinden gehabt, wie das Spiel gewertet wird, was die Turnierleitung aber nicht abwarten konnte. Denn bereits am Freitag stehen die Finalspiele an. Dort tritt nun ab 18 Uhr die Zweitvertretung der Eintracht im kleinen Finale gegen Walsum 09 an, ab 20 Uhr misst sich dann die DJK VIerlinden mit Viktoria Wehofen, dem Gruppensieger der Parallelgruppe, in der die Viktoria zum Abschluss 5:1 gegen Post Siegfried Hamborn siegte.

Aufrufe: 011.8.2017, 09:01 Uhr
FuPaAutor