2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Das ist die persönliche Top-Elf von Daniel Gather

FuPa Niederrhein präsentiert die Top-Elf von Daniel Gather, DJK/VfL Willich III.

Im Format "Meine Top-Elf" haben die Akteure am Niederrhein die Möglichkeit, ihre persönliche Auswahl mit den Legenden der eigenen Laufbahn auf FuPa zu präsentieren. Daniel Gather lebt voll und ganz die DJK/VfL Willich. Das wird beim Spieler der Dritten manchmal besonders mit dem Blick auf seine persönliche Mannschaft deutlich.

Torhüter:
Peter Fontes (VfL Willich II): „Niemals aufgegeben und immer stärker geworden. Noch 2013 nicht im Verein aktiv gewesen, entwickelte er sich zu einem starken Rückhalt, der mich im Training und die Gegner im Spiel immer wieder verzweifeln ließ. Nicht nur seine Paraden, sondern auch seine Art sind einzigartig. Er ist nicht nur ein toller Torwart, sondern vor Allem ein sehr guter Freund geworden!“

Abwehr:
Martin Buschmann (VfL Willich II): „Flanke - Kopfball - Tor“ „Dieser Insider stammt aus einem Spiel des Jahres 2018 bei Viktoria Krefeld. SO einfach ist Fußball! Buschi und ich halten diesen Insider bei jedem Treffen am Leben.“

Christian Krötz (VfL Willich III): „Mein bester Freund und ewiger Teamkollege. Schon seit der F-Jugend spielen wir zusammen Fußball - mehr muss man dazu nicht sagen. Egal ob Fußball oder Freizeit - wir genießen diese tolle, gemeinsame Zeit.“

Tom Akkermann (VfL Willich III): „Ebenso wie Christian schon ewig ein super Kumpel, der auf dem Platz gerne mal etwas lauter wird, wobei seine Stimme etwas schwindet - aber das macht Tom aus. Immer für Spaß, lange Abende und viel kühles Bier zu haben.“

Mittelfeld:
Robin Linnemann (VfL Willich): „Schon in der 5. Klasse war Robin der Beste der Schule. Als Mittelfeldspieler wollte man mit 10/11 Jahren so gut sein wie er. Wenn ich einen „gleichaltrigen“ als Vorbild nennen sollte, wäre er es. Ich habe gerne mit ihm gespielt. Zudem ein guter Freund geworden.“

Moritz Lauschner (VfL Willich II): „Mentalität, Aggressivität und eine Portion Selbstbewusstsein. Ein Leader, der sich für keinen Zweikampf oder ein Wortgefecht zu schade ist. Neben Chris einer meiner engsten Freunde, mit dem ich damals in der Innenverteidigung spielen durfte und den ich ergänzen konnte. So schafften wir u.a. 2017 den Aufstieg von der Kreisliga C - wobei er immer lieber Tore schoss als sie zu verteidigen.“

Daniel Creutz (Niersia Neersen): „2013 kam ich aus der A-Jugend zu den Senioren und spielte bei VfL Willich 2. „Danny“ war ein sehr erfahrener Spieler, der meine Entwicklung stets kritisch sah. Jederzeit motivierend und mit dem gewissen Anspruch, mich noch ein Stück besser zu machen. Neben Robin mein Vorbild und die Motivation immer besser zu werden als man eigentlich ist.“

Mike Treder (VfL Willich II): „Mike, Moritz und ich waren DIE defensive Achse der Aufstiegsmannschaft 2017. Mike war als defensiver 6er immer der Ruhepol im neuen Spielsystem von seinem Bruder Lars Treder (VfL Willich II). „Toni“ (aufgrund seines Lieblingsspielers Toni Kroos) ist nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ein toller Mensch und ich bin froh, dass er 2015 angefangen hat Vereinsfußball zu spielen.“

Angriff:
Benny Wirth (VfL Willich): „Halleluja. Was war schon Benny in der Jugend ein krasser Stürmer. Fast jeden Gegner im Alleingang besiegt und dann den großen Schritt gewagt und zu Schalke gewechselt. Leider hat es nicht für mehr gereicht und so bin ich froh, mit ihm zusammen in Willich zu spielen und ihm zuzusehen. Tore auf dem Platz und dann Bier an der Theke - jede Woche eine Freude. “

Hussein Nadir (VfL Willich): „Ein toller Fußballspieler und ein guter Freund. Er gehörte in der Aufstiegsmannschaft 2017 zum offensiven Glanzstück des Teams. 27 Spiele, 44 Tore und 43 Vorlagen, darunter 2x 5er Pack sprechen eine eigene Sprache. Es war mir eine Freude mit einem so talentierten Jungen Fußball zu spielen.“

Andy Kus (VfL Willich): „Andy gehörte für mich — ebenso wie Daniel Creutz — zu den Motivatoren und Vorbildern beim VfL Willich. Andy wechselte zwar zeitnah nach Düsseldorf, war aber vorher immer für einen da und man konnte mit ihm über alles reden. Nicht nur beim Fußball, sondern auch privat ein ganz feiner Kerl und inzwischen auch ein toller Vater. Ich freue mich, dass er wieder in Willich ist, manchmal sogar wieder spielt und den Trainerstab unterstützt."

Zur Person:
Daniel Gather ist laut FuPa-Datenbank ein Willicher Urgestein. Er hat von der zweiten bis zur vierten Mannschaft bereits in allen Teams gespielt. Aktuell läuft er für die Dritte in der Kreisliga B auf.

Möchtest Du ebenfalls Deine Top-Elf vorstellen? Dann klicke hier, um die Maske zu erhalten. Anschließend bitte ausfüllen und uns per E-Mail an fupa@rp-digital.de zuschicken.

Aufrufe: 011.5.2020, 19:00 Uhr
André NückelAutor