2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Rabe

CDU Wil­lich will Ver­eins­sport wie­der mög­lich ma­chen

Dabei hat die Landesregierung NRW Vereinssport wieder erlaubt.

Die CDU Wil­lich bit­tet den Stadt­sport­ver­band und die Ver­wal­tung der Stadt, für die Wie­der­be­le­bung des Ver­eins­sports in Wil­lich ei­ne Per­spek­ti­ve zu ent­wi­ckeln. „Es kann nicht nur dar­um ge­hen, aus­schließ­lich die Wie­der­auf­nah­me des kom­mer­zi­el­len Sports der Fuß­ball­bun­des­li­ga zu un­ter­stüt­zen“, heißt es in ei­ner Mit­tei­lung.

Der CDU ge­he es vor al­lem dar­um, mit den Sport­ver­ei­nen und dem Stadt­sport­ver­band zu­sam­men den Brei­ten­sport in Wil­lich wie­der zu er­mög­li­chen. Das ge­he nur un­ter Be­ach­tung von Schutz­maß­nah­men; et­wa in­dem in der Start­pha­se zu­nächst Out­door-Sport er­mög­licht wer­de, da­nach In­door-Sport. Die Nut­zung von Ka­bi­nen und Du­schen sol­le un­ter­blei­ben.

Auf­ga­be der Ver­ei­ne, des Stadt­sport­ver­ban­des und der Stadt­ver­wal­tung sei es, da­zu ein Sport- und Nut­zungs­kon­zept für die Wil­li­cher Sport­plät­ze zu ent­wi­ckeln, so die CDU. „Da vie­le Wil­li­cher in die­sem Jahr nicht ver­rei­sen wer­den, wä­re es schön, die An­la­gen aus­nahms­wei­se in der Zeit der Som­mer­fe­ri­en nicht zu schlie­ßen.“

Aufrufe: 07.5.2020, 10:45 Uhr
RPAutor