2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Foto: Kreis Kleve-Geldern
Foto: Kreis Kleve-Geldern

DJK Twisteden Sieger beim innogy Soccer-Cup

Spannende Spiele, tolle Preise und energiegeladene Unterhaltung

Beim ersten Jahresturnier des innogy Soccer-Cup am 11. Juni im Twistedener Sportpark haben sich die Fußballer des Gastgebers den Cup geholt. Im Lokalderby gegen den KSV Kevelaer siegte die DJK Twisteden im Finalspiel mit 1:0. Rainer Hegmann, Leiter Hauptregion Rhein-Ruhr von innogy, überreichte den Siegerpokal an die Mannschaft. "Wir freuen uns als Ausrichter des innogy Soccer Cup, den Fußball im Kreis Kleve zu unterstützen. Fußball zieht Jung und Alt in seinen Bann, fördert das Miteinander, ist kreativ, bunt und spannend. Damit können wir uns als Unternehmen sehr gut identifizieren und fördern deshalb gerne das Turnier", erläuterte Hegmann.
Für das Jahresturnier hatten sich acht Mannschaften (aus der Kreisliga A: SV Rindern, SF Broekhuysen, Uedemer SV und SV Straelen II, sowie aus der Kreisliga B: SGE Bedburg-Hau II, SV Nütterden, BW Herongen und Kevelaerer SV) sowie der Gastgeber, die DJK Twisteden, die mit zwei Teams an den Start ging, qualifiziert. Torschützenkönig beim Jahresturnier wurde Jan van der Meer (DJK Twisteden), der sechs Mal in die gegnerischen Maschen traf und sich über Spielkarten für zwei Personen in der Schalke VIP-Lounge der Veltins Arena freuen durfte. Bälle, Sporttaschen und Trikots gehörten ebenso zu den von innogy gesponserten Preisen für die weiteren Turnier-Sieger der Plätze zwei bis zehn.

Nachdem innogy im vergangenen Jahr mit seinem Sponsoring den Diebels Offensiv Cup abgelöst hatte, begleitete das Energieunternehmen bereits die Spiele in den Wertungszeiträumen von August 2016 bis Mai 2017. Die acht Monatssieger erhielten jeweils Trainings-T-Shirts mit innogy Aufdruck für die Mannschaften. Zusätzlich gab es Spielbälle, die die Firma DerbyStar sponserte. DerbyStar ist Kooperationspartner beim innogy Soccer-Cup.

Neben den spannenden Entscheidungsspielen gab es zwischendurch für die Spieler und Zuschauer jede Menge energiegeladene Unterhaltung. Informationen zum E-Auto, ein Seagway -Testparcour und Torwandschießen sorgten für viel Abwechslung. Am Glücksrad warteten kleine Überraschungspreise. Beim Gewinnspiel konnte eine Wochenend-Fahrt mit dem E-Auto gewonnen werden.

"Das war ein gelungener Auftakt für den neuen Wettbewerb. Dazu hat auch die tolle Organisation der DJK Twisteden beigetragen", sagte Holger Tripp, Vorsitzender des Kreisfußballausschusses Kleve-Geldern: "Nach dem Cup ist vor dem Cup, daher freuen wir uns jetzt schon auf die nächste Auflage in 2018."

Aufrufe: 013.6.2017, 18:04 Uhr
Kreis Kleve-GeldernAutor