2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Hermann Tautrims
F: Hermann Tautrims

Tusas Fußballerinnen verspielen Aufstieg

Nach dem 1:1 in Wuppertal, liegen die Fleherinnen schon fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter.

CfR Links – SV Hemmerden 8:1

Am drittletzten Spieltag in der Frauen-Niederrheinliga trafen mit dem CfR Links und dem SV Hemmerden zwei Mannschaften aufeinander, für die es in der Saison um nicht mehr viel geht. Beide Teams mussten auf einige Stammspielerinnen verzichten. So stand bei den Düsseldorferinnen Sandra Grothe im Tor, während die Gäste ihre Ersatztorhüterin als Sturmspitze aufboten und nur eine Auswechselspielerin auf der Bank hatten. Umso überraschender, dass der Tabellenzehnte nach sieben Minuten in Führung gehen konnte. Damit hatte der SV Hemmerden aber sein Pulver verschossen. Die gastgebende Mannschaft von Trainerin Elisa Wilson antwortete mit acht Toren zum 8:1-Endstand. Die Treffer für die Heerdterinnen erzielten Catharina Makosch, Sabrina Peters (jeweils drei), Lena Hinnemann, Sarah Pankau und Kathrin Spengler. Trainerin Wilson lobte ihre Spielerinnen für ihren Ehrgeiz, den sie in der Begegnung am Saisonende noch gezeigt hatten.

Fortuna Wuppertal – Tusa 06 1:1

Die Frauen von Tusa 06 kamen bei Fortuna Wuppertal nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und haben jetzt nur noch minimale Aussichten auf den Aufstieg in die Niederrheinliga. Denn durch den 5:1-Sieg der SSVg Velbert bei Union Frintrop hat der Spitzenreiter aus Velbert jetzt schon fünf Punkte Vorsprung vor den Düsseldorfern und zudem die um sieben Treffer bessere Tordifferenz. Tusa trifft an den verbleibenden beiden Spieltagen in der Landesliga noch auf SVG Neuss-Weissenberg und Union Frintrop. Velberts Gegner heißen HSV Langenfeld und BW Fuhlenbrock.

Ein Eigentor von Lara Domeracki leitete den Punktverlust der Fleherinnen in Wuppertal ein (44.). Mittelfeldspielerin Mandy Zimmermann glückte zwar mit einem Elfmeter noch der Ausgleich zum 1:1 (74.) und sorgte für neue Hoffnung, doch zu mehr reichte es für das Team von Trainer Younes Tba an diesem Tag nicht. „Wir wollen versuchen, die Saison vernünftig und mit dem zweiten Tabellenplatz abzuschließen“, war von den Spielerinnen der Tusa nach dem Schlusspfiff zu hören.

Aufrufe: 014.5.2019, 09:00 Uhr
RP / mjoAutor