2024-05-08T14:46:11.570Z

Team Rückblick
Lukas Baum (Nr.2) nutzte seine Einsatzchance und machte ein gutes Spiel
Lukas Baum (Nr.2) nutzte seine Einsatzchance und machte ein gutes Spiel

Tusas B1 stolpert zum Sieg

Adrian Turkovic trifft kurz vor Schluss zum Sieg

Gleich acht Spieler fehlten aus dem aktuellem Kader der B. So rückten Adrian Turkovic und Tobias Normann aus der C1 nach und mit nur 12 Akteuren ging es zu Eller 04 zum Auswärtsspiel.
Der Tabellenvorletzte von der Vennhausener Allee agierte bissig und wehrte sich von Beginn an.

So entwickelte sich ein ähnliches Spiel, wie letzten Dienstag in Tannenhof. Der Unterschied war diesmal, dass die B früh eine ihrer vielen Chancen nutzte und mit 1:0 in Führung ging. Der grippegenesende Anno Götz spielte einen klugen Pass in die Schnittstelle der Abwehr und Lars Heide lies Ellers Torwart keine Chance.

Eigentlich sollte diese frühe Führung Sicherheit geben, doch TuSA kam nur schwer ins Spiel.
Doch auch die nächste Gelegenheit war auf Seiten der Gäste. Pascal Lehnert schippte einen langen Pass hinter Ellers Abwehr. Lars Heide war wieder durch und legte auf Adrian Turkovic zurück, dessen Direktabnahme von einem Elleraner Spieler auf der Linie mit dem Kopf geklärt wurde.
Lukas Baum (Nr.2) nutzte seine Einsatzchance und machte ein gutes Spiel

Jetzt war auch mal TuSA Keeper Sven Andabaka gefragt, der nach einer Nachlässigkeit in TuSA´s neuformierter Abwehr den Ausgleich mit einer tollen Reaktion verhinderte.
TuSA verpasste es die Führung nach Chancen von Lars Heide, Marcel Wirtz und Anton Götz auszubauen.


Eller verteidigte mit dem gesamten Team und machte es TuSA schwer

So wurde eine Nachlässigkeit bestraft und Nico Stracke überwand mit einem Schuss aus halblinker Position Sven Andabaka, dem der Ball zwischen den Handschuhen durchrutschte.

Tusas B fand an diesem Tag nicht richtig statt. Trotzdem hatte das Team in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit seine nächste Chance. Lukas Baum spielte einen langen Ball auf die linke Seite. Lars Heide nahm Tempo auf und konnte sich durchsetzen. Sein Querpass wurde zunächst von Adrian Turkovic verpasst. Dann rauschte Jakob Schön am langen Pfosten heran und versank den Ball in den Maschen des Tores von Eller 04.

Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Eller spürte, dass was ging und hielt weiter wacker dagegen. Hatte TuSA mal eine Abschlussmöglichkeit, so blieb der Ball meistens in der vielbeinigen Abwehr hängen.


Flo Beitlich verpasste mit seinem Kopfball das Tor

Man konnte es fast erahnen. Durch die vielen Wechsel und Positions-änderungen, fehlte es TuSA an Konzentration. Man war mental nicht auf dem Platz und physisch konnte nicht mehr viel zugelegt werden. Eller wurde stärker, hatte aber zu wenig Potential um richtig torgefährliche Situationen herauszuspielen.

So war es wieder eine dumme Situation, die Eller den Ausgleich servierte. Sven Andabaka trat beim Abschlag über die Linie des 16ers und Eller bekam den direkten Freistoß. Wiederum Nico Stracke erzielte mit dem direkten Freistoß den Ausgleich für Eller.


Ellers Team feiert den Ausgleich zum 2:2

TuSA stellte um. Beitlich und Schön tauschten die Position. Sofort kam mehr Speed ins Spiel und Schön bewährte sich in der für ihn ungewohnten Außenverteidiger Position. Die B spielte jetzt druckvoller. TuSA´s bester, Lukas Baum, brachte einige guten Flanken herein, die keinen Abnehmer fanden. Dass es letztlich doch noch für den Sieg reichte lag an Adrian Turkovic. Der Torjäger der C1 spekulierte nach einem langen Ball auf einen Fehler von Ellers Abwehr und hatte Erfolg. Freistehend vor Ellers Tor erzielte er den 3:2 Siegtreffer.


Adrian Turkovic (Mitte) erzielte TuSA´s Siegtreffer kurz vor Schluss

TuSA´s Sieg in Eller war am Ende glücklich. Doch nur Eller zeigte die Leidenschaft, die man braucht um Spiele zu gewinnen. Für die kommenden Aufgaben (CFR Links, Schwarz Weiß) muss sich das Team enorm steigern, um Platz eins weiterhin zu verteidigen.

Aufrufe: 04.3.2013, 11:29 Uhr
Jürgen GöretzAutor