2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
Foto: Michael Scheich
Foto: Michael Scheich

Gruppen für das Schießbuden-Masters ausgelost

Dauser, Eßer, Heiden und Schmitz gesetzt. Am Samstag steigt das große Event beim CfR Links.

Mehr als 460 Schützen haben ihre Schussgeschwindigkeit bisher vor dem Ballspeedometer von FuPa unter Beweis gestellt. Nun wollen wir wissen: Wer hat wirklich den härtesten Schuss am Niederrhein? Angetreten wird Mann gegen Mann – unter gleichen Bedingungen für alle. Und wir machen daraus ein großes Event. Denn geschossen wird am 17. Mai ab 14 Uhr beim CfR Links in Düsseldorf. Die Auslosung gibt es heute ab 12 Uhr live.

+++ 12.22 Uhr ...: Die Gruppen stehen fest, die genauen Paarungen erfahren Sie in Kürze auf unserer >>Turnierseite. Dort finden Sie für Samstag auch das übersichtliche >>Livecenter.

+++ 12 Uhr ...: Herzlich willkommen! In den kommenden Minuten losen wir nun die Gruppen für das Schießbuden-Masters aus. Unten sehen Sie die Gruppen, die sich nach und nach mit den Namen füllen werden. Die Gruppeköpfe sind gesetzt, zunächst losen wir Topf A mt den Spielern über 120 km/h zu. Jetzt folgen die Spieler mit den geringeren Quali-Werten, zuletzt kommen die Wildcards.

Gruppe A: K. Dauser (TuS Bösinghoven), Christian Bocks (Sportfreunde Neuwerk), Benjamin Brauer (vereinslos), Björn Kienert (Tusa), Mevin Twum-Barimah (BV 04), Markus Zimmermann (TV Kalkum-Wittlaer), René Reuland (Turu).

Gruppe B: J. Heiden (Neuwerk), Michael Busch (FC SF Delhoven), Nadim Hajroussi (Moers-Meerfeld), Carsten Erretkamps (BV 04), Domenic Ester (Tusa), Bastian Dziwior (Bedburdyck/Gierath), Christian Barfs (CfR Links).

Gruppe C: P. Schmitz (Rather SV), Semir Purisevic (TuS Bösinghoven), Mario Opdenberg (BV 04), Dominik Dohmen (1. FC Mönchengladbach), Daniel Popella (TSV Boisheim), Pascal Ryboth (BV 04), Hendrik Ribbes (BV Borussia Bocholt).

Gruppe D: P. Eßer (Tusa 06), Aram Abdelkarim (1. FC Mönchengladbach), Andre Grunzel (FC SF Delhoven), Daniel Theisen (BV 04), Lucas Schmidt (Moers-Meerfeld), Tobias Prigge (TV Asberg), Robert Steilmann (CfR Links).

+++ 12.22 Uhr: Um 12 Uhr erfahren Sie an dieser Stelle, welche Scharfschützen in welcher der vier Vorrunden-Gruppen antreten. Die Gruppen-Köpfe werden anhand der besten Qualifikationswerte besetzt. Die übrigen Teilnehmer werden in drei Töpfe geteilt: Geschwindigkeiten von 120 km/h und mehr, weniger als 120 km/h und Wildcards.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Rahmenbedingungen für einen tollen Tag könnten kaum besser sein. Das Bistro 1919 beim CfR Links sorgt dafür, dass alle Teilnehmer des Turniers mit je einer Begleitung sich kostenlos am Grill stärken können und ebenso bis zum Turnierende gegen 19.30 Uhr auch die Getränke frei haben. Zu sicherlich sehr fairen Preisen sind natürlich auch andere Besucher eingeladen, dem Event mit Speis und Trank beizuwohnen. Die Örtlichkeiten laden dazu ein, mit der ganzen Familie vorbeizuschauen.

Nach dem Turnier bietet das Bistro dann die Möglichkeit, sich das am Abend stattfindende DFB-Pokalfinale zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im tollen Fußball-Ambiente anzuschauen. Falls das Wetter nicht mistpielen sollte, was wir natürlich nicht hoffen, kann das Spiel auch im Bistro verfolgt werden. Auch während des Turniers gäbe es bei schlechtem Wetter die Möglichkeit für Besucher und Spieler, sich unterzustellen.

Wer ist nun für dieses Turnier qualifiziert? Alle Spieler, die bis zur Auslosung der Teilnehmerfelder mindestens 116 km/h erreichen, dürfen für das Turnier melden. Dazu hat FuPa einige Wildcards vergeben.

Wir lassen in vier Gruppen spielen, damit jeder Schütze sich in ausreichend Duellen messen muss. Hier geht es zur Bestenliste von FuPa Niederrhein.

Es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Der Turniersieger wird unter anderem eine Bargeld-Prämie und ein Original-DFB-Trikot erhalten, zudem hat uns die Fußballpark Arena in Mönchengladbach-Neuwerk bereits Gutscheine im Wert von 300 Euro zur Verfügung gestellt. Außerdem gibt es für die drei Erstplatzierten den Original-FuPa-Hoodie. Ein weiterer Knaller: Jeder Teilnehmer erhält einen Kasten der Bolten-Brauerei mit frischem Bier vom Land.

Die Teilnehmer-Liste:

16 Kevin Dauser (TuS Bösinghoven) - 130 km/h
01 Peter Eßer (Tusa) - 127 km/h
07 Patrick Schmitz (Rather SV) - 126 km/h
12 Jens Heiden (Sportfreunde Neuwerk) - 125 km/h
13 Christian Bocks (Sportfreunde Neuwerk) - 125 km/h
17 Semir Purisevic (TuS Bösinghoven) - 123 km/h
19 Michael Busch (FC SF Delhoven) - 123 km/h
27 Aram Abdelkarim (1. FC Mönchengladbach) - 122 km/h
11 Benjamin Brauer (vereinslos) - 121 km/h
06 Nadim Hajroussi (Moers-Meerfeld) - 120 km/h
08 Mario Opdenberg (BV 04) - 120 km/h
18 Andre Grunzel (FC SF Delhoven) - 120 km/h
03 Domenic Ester (Tusa) - 119 km/h
09 Mevin Twum-Barimah (BV 04) - 119 km/h
10 Carsten Erretkamps (BV 04) - 119 km/h
21 Daniel Popella (TSV Boisheim) - 119 km/h
02 Björn Kienert (Tusa) - 118 km/h
05 Lucas Schmidt (Moers-Meerfeld) - 118 km/h
04 Tobias Prigge (TV Asberg) - 117 km/h
23 Pascal Ryboth (BV 04) - 116 km/h
26 Dominik Dohmen (1. FC Mönchengladbach) - 114 km/h
20 Markus Zimmermann (TV Kalkum-Wittlaer) - 112 km/h
14 Robert Steilmann (CfR Links) - Wildcard
15 Christian Barfs (CfR Links) - Wildcard
25 Hendrik Ribbes (BV Borussia Bocholt) - Wildcard
28 René Reuland (Turu) - Wildcard

Aufrufe: 015.5.2014, 12:16 Uhr
Sascha KöppenAutor