2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Wiethege
F: Wiethege

Kiefer: "Wir haben den nächsten Schritt vollzogen"

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: DJK TuS Hordel, U14

Obwohl die Saison noch nicht vorbei ist, berichtet Maik Kiefer im Endspurtcheck der U14 der DJK TuS Hordel, dass seine Mannschaft ein neues Level erreicht hat. Von der Einstellung mancher Kontrahenten ist er derweil enttäuscht.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Kiefer: Wir wollen fußballerisch überzeugen und den dritten Platz verteidigen. Dazu haben wir noch sehr attraktive Testspiele, wo wir uns gut verkaufen möchten.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Kiefer: In der Meisterschaft bekommen wir es noch mit Langendreer 04 zu tun, die uns unsere erste Saisonniederlage beigebracht haben. Dafür würden wir uns natürlich sehr gerne revanchieren. Die Leistungsvergleiche gegen die U14 Mannschaften vom MSV Duisburg und VfL Bochum sind natürlich auch ein tolles Erlebnis.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Kiefer: Unsere Mannschaft agiert als Team hervorragend und da sind alle Spieler mit eingebunden. Gegen sehr starke Gegner war das weitestgehend unser Schlüssel zum Erfolg, denn nur als Team kannst du dein volles Leistungsvermögen rausholen.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Kiefer: Ich beobachte den Abstiegskampf in der C-Jugend Landesliga 2 und Bezirksliga 6 besonders, da wir in der nächsten Saison in der Bezirksliga 6 spielen und ich gespannt bin, wie dort die Liga-Zusammensetzung sein wird.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Kiefer: Enttäuschend ist, dass sich leider jedes Team vom FSV Witten hat abschießen lassen und kaum Gegenwehr gezeigt hat. Spielen diese Teams dann gegen uns holen, sie alles raus, was geht, und kämpfen bis zum Umfallen. Überraschend ist für mich, mit welcher Souveränität und fußballerischen Dominanz wir oftmals agiert haben. In der Meisterschaft sind wir die einzige Mannschaft, die als kompletter 2003er Jahrgang spielt und dennoch schaffen es kaum Mannschaften, uns zu schlagen.

Was noch zu sagen wäre...
Kiefer: Das es jetzt schon eine tolle Saison ist und wir als Team den nächsten Schritt vollzogen haben.

Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 019.4.2017, 20:15 Uhr
André NückelAutor