2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Absolvierte 4 erfolgreiche Jahre als Spielertrainer bei der DJK Thanndorf, Thomas Pinzhoffer. Foto: Grashuber
Absolvierte 4 erfolgreiche Jahre als Spielertrainer bei der DJK Thanndorf, Thomas Pinzhoffer. Foto: Grashuber

Pinzhoffer sagt nach 4 Jahren ade

35-jähriger Spielercoach hört zum Saisonende beim Kreisklassisten DJK Thanndorf auf ++ Verein lobt seine Arbeit ++ Sportliche Zukunft offen

Vier Jahre in Thanndorf sind erst mal genug und so wird man die bis dato sehr erfolgreiche Zusammenarbeit im Sommer mit dem hoffentlichen Klassenerhalt beenden! Der Blick zurück hat nur schöne Seiten, denn die Mannschaft, das tolle Umfeld und die Fans erleichterten Ihm damals den Einstieg in das Trainergeschäft sehr. Dass es in dieser Saison bis zur Winterpause nicht ganz so
rund lief, wie im Umfeld erwartet, liegt seiner Einschätzung nach an der Verletztenmisere sowie an der Verjüngung der sehr willigen Mannschaft! Die letzten sieben nicht verloren gegangen Spiele geben Anlass zur Hoffnung, dass man auch in der nächsten Saison der Kreisklasse angehören wird. Seine erste Trainerstation in Tanndorf begann der Vollblutstürmer nach sehr erfolgreichen Jahren beim TSV Tann - unter anderem mit drei Aufstiegen bis in die Bezirksliga, dazwischen ein kurzer Abstecher bei der U 23 in Burghausen (Aufstieg in die BZO)!

Musste er an seiner ersten Wirkungsstätte als Trainer gleich im ersten Jahr noch in den sauen Apfel eines verlorenen Aufstiegsspiels beißen - so mundete der zweite Anlauf in die Kreisklasse ein Jahr später dann umso mehr!

Aus Thanndorf hört man nur Positives über ihren scheidenden Trainer und respektiert natürlich seinen Entschluss, nach 4 Jahren in Thanndorf, neue Erfahrungen bei einem anderen Verein sammeln zu wollen. Vorstand Arnold Eder bedauert diesen Schritt, ist aber voll des Lobes über den Coach, der sich auch über den Fußball hinaus immer voll für den Verein und die Mannschaft engagiert hat und dem Verein dadurch wertvolle Impulse auch in dieser Hinsicht geliefert hat. Sportlich einwandfreie Arbeit attestiert der Thanndorfer Fußballchef dem umtriebigen Trainer sowieso, der sich nie hat hängen lassen!

Seine weitere sportliche Zukunft lässt der immer noch aktive Allrounder offen. Kein Geheimnis ist aber die Möglichkeit, ganz an die Seitenlinie zu wechseln, sofern die Umstände passen würden! Auch der Trainerschein ist ein Thema für den 35-jährigen Tanner, der am Trainerdasein großen Spaß gefunden hat.
Aufrufe: 022.12.2010, 18:15 Uhr
Helmut BrunnhuberAutor