2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
DJK-Trainer Günter Zistler hatte Hoffnung bis zur letzten Sekunde, aber es reichte nicht zu etwas Zählbarem in Neunburg.  F: lst
DJK-Trainer Günter Zistler hatte Hoffnung bis zur letzten Sekunde, aber es reichte nicht zu etwas Zählbarem in Neunburg. F: lst

Rettenbach verlangt dem Spitzenreiter alles ab

2:3-Niederlage der DJK in Neunburg +++ Biederer und Schebler die Rettenbacher Torschützen

Verlinkte Inhalte

Neunburg – Rettenbach 3:2

Der Tabellenführer aus Neunburg setzte die Gäste aus Rettenbach von der ersten Minute an unter Druck. Die Bauer-Elf agierte mit vielen langen Bällen auf die starken Offensivleute.
Schon in der dritten Minute köpfte Michal Mastny das 1:0. Dann folgten die Tore zwei und drei durch Jan Prochazka (27./32.). Rettenbach fand keinen Zugriff zum Spiel, kam nur zu zwei Halbchancen durch Bräu und P. Fuchs. In der 43. Minute lief dann Patrick Fuchs mit dem Ball in den Strafraum und wurde unsanft von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Schebler sicher. Zur Halbzeit musste Bernhard Schütz verletzt raus. Für ihn kam Thomas Wankerl in die Partie. Schebler nahm die zentrale Position ein. Ab sofort lief es besser für die Rettenbacher. Der verdiente 2:3-Anschlusstreffer gelang Andreas Biederer mit einem Distanzschuss in Minuten 60. Dann war die DJK am Drücker. Pech hatte Patrick Fuchs, der nur die Latte traf (70.). Zudem wurde Zierers Schuss (81.) gerade noch abgeblockt. So blieb es beim knappen Sieg des souveränen Tabellenführers. Rettenbach hat nun sechs Siege und sechs Niederlage auf dem Konto.

Rettenbachs Trainer Günter Zistler: „Im ersten Spielabschnitt waren wir chancenlos. Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir uns aber durchaus einen Punkt verdient gehabt. Nun heißt es daheim gegen Schönseer Land zu punkten!“

Foto: Trotz einer guten zweiten Halbzeit gingen Günther Schütz und die DJK Rettenbach in Neunburg leer aus. Foto: Schmautz

Aufrufe: 016.10.2017, 17:30 Uhr
lstAutor