2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Rettenbach verlor sein Heimspiel gegen Alten- und Neuenschwand.  F: lst
Rettenbach verlor sein Heimspiel gegen Alten- und Neuenschwand. F: lst

Rettenbach mit Heimniederlage

Katastrophale Chancenverwertung rächt sich +++ 1:3-Heimpleite gegen Alten- und Neuenschwand

Verlinkte Inhalte

Rettenbach – Alten- und Neuenschwand 1:3.

Schiedsrichter: Dennis Schötz. Die DJK Rettenbach (27) ging nach dem überzeugenden 4:1-Heimsieg über Winklarn mit breiter Brust in das Heimspiel gegen den Rangvierten aus Alten- und Neuenschwand (36).

Die Zistler-Elf zeigte sich motiviert und aggressiv. Bereits in der zehnten Spielminute hätte Martin Auburger die Führung erzielen können. Er scheiterte aber am Gäste-Keeper. In der 24. Minute ging dann aber der Gast in Führung. Zuerst konnte DJK-Keeper Biendl gerade noch einen Freistoß zur Ecke klären. Jene wurde dann aber zielgenau auf den Kopf von Stephan Grabinger gezirkelt, der einköpfen konnte. Nur zwei Minuten später gab es auf der Gegenseite nach einem Foul an Büttner jedoch Strafstoß. Alexander Fritz verwandelte diesen. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff hatte Fritz sogar das 2:1 auf dem Fuß. Jenes fiel aber auf der Gegenseite: Martin Brunner verwertete einen zu kurz abgewehrten Klärungsversuch der Hausherren. „Wir waren im Mittelfeld sehr präsent, allerdings im Abschluss wieder einmal nicht clever genug“, erläuterte DJK-Coach Günther Zistler.

Im zweiten Durchgang nahm Rettenbach das Heft in die Hand. „Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz und kamen zu Großchancen durch Fritz, Büttner und Zierer“, so Zistler weiter. In der 90. Minute zeichnete sich dann ein Happy-End ab, als der Schiri nach einem Foul im Strafraum auf den Punkt zeigte. Abermals trat Fritz an, zielte diesmal aber zu genau und visierte nur den Pfosten an. Kurz darauf klingelte es dann im Kasten der DJK. Stefan Süß markierte den 3:1-Endstand in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Günther Zistler: „Unbegreiflich. Durch unser Unvermögen im Torabschluss schenkten wir leichtfertig drei Punkte her. Die Leistung war gut, aber im Fußball zählt im Endeffekt nur das Ergebnis. Und das war negativ!“

Aufrufe: 024.4.2017, 16:30 Uhr
lstAutor