2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Ilirian Blakaj (im Bild) übernimmt zusammen mit Thomas Wieland den DJK-SV Peterskirchen als Spielertrainer  F: Eiblmeier
Ilirian Blakaj (im Bild) übernimmt zusammen mit Thomas Wieland den DJK-SV Peterskirchen als Spielertrainer F: Eiblmeier

Peterskirchen: Blakaj und Wieland übernehmen

A-Klassist setzt auf Spielertrainer-Duo

Pünktlich zum 30-jährigen Bestehen des DJK-SV Peterskirchen kann man zwei Transferkracher vermelden. Der aktuell Tabellzwölfte der A-Klasse Pfarrkirchen sicherte sich mit Ilirian Blakaj (TUS Pfarrkirchen) und Thomas Wieland (FC Aunkirchen) die Dienste eines Spielertrainer-Duos.

Nach dem krankheitsbedingten Ausfall von Trainer Christian Sperling nach der Winterpause sprang Christian Neumaier interimsmäßig für den SVP in die Presche. Nun konnte Abteilungsleiter Daniel Lachauer die Weichen für die kommende Saison stellen. "Wir erwarten uns von den beiden in der Abwehr sicher zu stehen und einen spielerisch guten bzw. besseren Fußball zu spielen. Wir wollen uns einfach wieder verbessern und unseren Neuaufbau weiter voran treiben", so Lachauer, der positiv in die Zukunft blickt. "Es war ein langer und steiniger Weg, nach dem Rückzug der zweiten Mannschaft einen Neuaufbau in diesen Zeiten positiv zu gestalten. Es kommen mit meinem Bruder Patrick Lachauer und Kevin Sipinola zwei Spieler nach langer Verletzungspause zurück. Außerdem können wir mit Mario Neigert und Kevin Schwenhold aus Postmünster bereits zwei Neuzugänge verzeichnen."


Sicherer Rückhalt: Tom Wieland ist als ausgezeichneter Keeper bekannt F: Enzesberger

Thomas Wieland soll sich beim SVP künftig vor allem um die Defensive kümmern, während sein Pendant Ilirian Blakaj das Offensivspiel beleben soll. "Für mich ist das eine ganz neue Situation als Spielertrainer, da es ist meine erste Station ist. Ich habe als Spieler vieles erlebt und durchgemacht", so Blakaj, der einen neuen Reiz in seiner fußballerischen Laufbahn gesucht hat. "Es ist eine Herausforderung, die ich gerne annehme", fügt der 26-jährige Mittelfeldakteur hinzu, der sich darauf freut, Verantwortung zu übernehmen. Ziel wird es in der kommenden Spielzeit sein, nicht mehr im Tabellenkeller der A-Klasse zu stecken. "Wir erwarten uns mit Sicherheit einen einstelligen Tabellenplatz. Allerdings steht der Tabellenplatz im Hintergrund. Wichtig ist uns eine gesunde erste und zweite Mannschaft auf Dauer stellen zu können", so Lachauer abschließend.


Aufrufe: 025.5.2015, 09:36 Uhr
Andreas SantnerAutor